Problem mit 3870 X2 Bild geht weck :(

Benny4u

Lieutenant
Hallo, seit gestern geht bei mir einfach das Bild weck. Das ist auch beim Spielen passiert und dabei dreht der Lüfter diverse male schön laut auf als ob das teil glühen würde (tut es aber nicht). Wenn das Bild weg ist laufen die Sound normal weiter also wird es zu 99% wohl die grakka sein die spinnt. Hatte jemand schon mal das Problem ?
Ich bekomme jetzt nur noch für ca. 10sek ein Bild nach dem Booten dann wird es wieder schwarz vor Augen :(
Zuletzt hatte ich nur RaceDriver gespielt und nix neues Installiert oder verändert.

Weiss wer weiter oder ist es ganz klar ein Garantie fall ?

Gruß
Benny

hab ein ähnliches problem, hab gestern meine neue hd4850 verbaut und beim testen war aufeinmal der bildschirm schwarz, sound und so liefen weiter und der lüfter war aufeinmal voll laut, dachte zuerst an überhitzung konnte den fehler aber dann nochmal in tm sunrise und fenstermodus reproduzieren und dabei hab ich mittels ccc auf die temps geachtet und da gabs keinen ausreißer nach oben, hab nach was recherchieren herausgefunden das es ein treiberfehler sein könnte, da immer beim abkacken eine ati2mtag nen fehler produziert hat (kann man in der Ereignisanzeige von Windows nachschauen)
dein problem scheint aber was schlimmer zu sein, wenn du noch nichtmal mehr in windows reinkommst, aber vlt hilft dir der Hinweis mit der Ati2mtag was weiter, weil dann ist es "nur" ein Treiberproblem und deine Karte sonst noch okay

na ab und zu mehr sehr viel glück schaffe ich es noch für ne min das destop anzuschaun aber dann muss ich den pc ausmachen und ne knapp ne halbe stunde warten :(

also gerade hab ich noch geschafft den neusten treiber zu installieren aber keine hoffnung in sicht. naja kann ich noch drauf hoffen das ich genügend zurück bekomme vom händler für 2 hd4850 oder 4870 :)

jo oder so, wäre halt nur interessant zu wissen ob es wirklich ein hardwaredefekt ist oder nicht, sonst sollte ich gucken das ich meine auch wieder umtausche, aber ich hoff mal auf nen 8.7 treiber der die neuen karten besser unterstützt

hast du mal den abgesichterten modus ausprobiert? vlt haste da mal was länger nen bild und kannst dir die ereignisanzeige angucken

ich hab mal die grakka im anderen pcie steckplatz gesteckt und siehe da bisher läuft es wieder.
(mache xp neu drauf, wollte vista drauf machen aber gigabyte hat keine treiber die es da an nimmt)

hatte auch mal das Problem
hab dann die Karte reklamiert und ne neue bekommen
mit der ging wieder alles

bei mir war es so
beim surfen ging paarmal das Bild aus und wieder an
irgendwann ging das bild komplett aus

also reset gedrückt und geschaut ob er wieder normal arbeitet
hat er aber net und bild blieb schwarz
Bios zurück gesetzt usw. hat alles nichts geholfen

Mainboard Post Counter meldete immer nen Grafikkartenfehler
also war klar Graka hats nach ein Monat aufgegeben und das zeitliche gesegnet

Zurück