Problem mit 8600GT bei CSS zocken

Da_Julez

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

habe mir mal eine neue Grafka und zwar die 8600GT gegönnt und gehofft das mein geliebtes Spiel CSS endlich ohne zu ruckeln läuft :rolleyes: ABER nein es wurde dann noch schlimmer :(...

...und zwar wenn ich auf eine Map Conecte dauert das ewig (na ja nichts neues eigentlich) ^^ aber die Grafikfehler sind komplett neu für mich !!

Erstmal hatte ich ein konflikt mit dem alten grafka treiber und dem jetzigen na ja auch alles wieder erledigt PC neu installiert, weil nichts mehr anderes ging ;(

Nun ja nach der neuinstallation habe ich gehofft es klappt alles einwandfrei. Was nicht der Fall war :(. Habe aufjedenfall erhebliche Grafikfehler kann so gut wie nicht mehr erkennen...

viell. weiß ja einer von euch an was es liegen könnte!! Anhand hab ich ein Screeni gemacht von dem ganzen ist aber noch eine harmlose Version vom dem Grafikfehlern.

9fac3ae9.jpg

Danke schonmal im vorraus ;)

Julez

*klugscheißermodus an*

du solltest uns mal mehr infos von deinem system geben!
prozessor, arbeitsspeicher usw.
übertaktet oder nicht?

*klugscheißermodus aus* :evillol:

aber ich denke mal, nach deinen schilderungen, das vieleicht dein netzteil zu wenig leistung für diese GraKa bringt.
guck mal wieviel Watt dein netzteil hat.
hat die GraKa ne extra Stromversorgung oder wird sie durchs MoBo mit Strom versorgt?

Boa derb ^^
Welche Karte hattest eigentlich vorher? Und wie gesagt, wie schaut der rest deinen Systems aus.

unwahrscheinlich, das es am netzteil liegt. die karte brauch wahrscheinlich weniger strom wie die alte.
ich denke ein treiber problem. wenn es nicht mit dem neusten klappt, einfach mal einen älteren ausprobieren.
hast du noch die alte karte? fals ja, steckt zur not nochmal die rein und schau, ob das problem noch besteht. fals nicht, und es klappt auch nicht mit den treibern, würd ich die karte wieder einschicken.
ist ist eh nicht grad sonderlich gut zum zocken. ob du da nen großen verbesserungssprung gemacht hast, würd ich fast bezweifeln.

Guten Morgen und Willkommen im Forum :schluck:

@O'Neill
Wenn schon Klugscheißer sein wollen, dann aber auch richtig :lol: Die Wattzahl ist relativ unerheblich, die Amperewerte für die 12V Schienen sind ausschlaggebend. ;)

Ansonsten Da_Julez, rück mal mit den ganzen Daten rüber. Aber eins hast du ja schon gesehen/gelernt, die alten Treiber immer vorher schön deinstallieren und erst dann die neuen drauf.

wuhhaaa erstmal danke für die ganzen Beiträgen...:eek:

@Maik (klugscheißer) :)
Intel Celeron 3,06 GhZ, 1GBRAM (2 Riegel), Mainbord wird nachgetragen, Alte Grafka war OnBoard ATI XPress 200 128MB, Netzteil 230Watt, nichts übertacktet.

@adios
Die alte Grafka sprich die OnBoard Karte lief einwandfrei immer. Hatte nie probleme bei irgendwelchen spielen. Okay, sie hat manche spiele nicht gepackt oder es hat geruckelt aber solche Grafikfehler hatte ich nie !

@cyrezz
wie kann ich den auschließen das, dass Netzteil nicht zu schwach ist? oO:rolleyes:

ähm ja ein 230W Netzteil dürfte so oder so zu wenig leistung bieten oO Wieviel Ampere hat es den auf der +12V Schiene? steht an diesem Aufkleber an der Seite des Netzteils. Aber es sollten schon so 18A sein und nen 350W NT

@ cyrezz: war ja auch net so ernst gemeint mit"Klugscheißer"!:D aber wo du Recht hast, haste Recht. Die Amperewerte stehen glaub ich am Netzteil dran.

Da_Julez schrieb:
wie kann ich den auschließen das, dass Netzteil nicht zu schwach ist? oO:rolleyes:

Das kannst du wahrscheinlich nicht, denn 230 Watt Netzteile aus nem Noname rechner (so siehts für mich aus) werden wohl wirklich nicht ausreichen, denn die 8600Gt zieht in Vollast schon 200Watt

@Sir OC-a-lot:
200W? Und ne GTX? 350? :D
Aber 230W sind definitiv zu wenig, denk ich.

E: 450 eines Markenhersteller dürften locker reichen. Also Enermax, SeaSonic, BeQuiet und Thermaltake sowas in der richtung. Kosten um die 50-60€

Zuletzt bearbeitet:
Och Junx, lest doch bitte mal richtig...
Es geht um eine 8600GT.
Und die zieht maximal 60 Watt.

Trotzdem kann natürlich dieses EXTREM schwache Netzteil limitieren.

Glaube jedenfalls nicht dass meine 8600GT mit 1 Slot Höhe und Passivkühler noch leben würde wenn Sie 200 Watt ziehen könnte unter Vollast...

Wüsste auch gar nicht wo Sie den Strom her nehmen sollte, da Sie ja keinen separaten STromanschluss hat sondern über PCIE gespeist wird.

dieses schöne farbenspiel hatte ich auch mal, auch bei cs.
bei lag es am ram der eigentlich cl3 war aber auf cl2 übertaktet hatte.

also wenn du eventuell was am ram gemacht hast, oder einfach mal am ram wackeln, ist warscheinlich net das problem aber ein versuch wärs ja wert

@Allmightyrandom
endlich einer, der mal richtig ließt ;)

aber grafikfehler wg. fehlender leistung vom netzteil? kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
dann wär doch eher das spiel abgestürzt oder garnicht erst gestartet. aber es läuft ja...

Sry, vergas den Ironie ON Button...
Ja 8600GT 60W und OnBoard? ~10W? Naja 50W Unterschied machen ja bei 230 auch fast nix oder?

@Da_Julez: Du hast natürlich die möglichkeit die GraKa bei nem Freund oda so zu testen, um sicher zu stelln das die nicht defekt wär. Könnte ja auch der Ram der Karte kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrt*:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

also wenn es denn jetzt DOCH NICHT am Netzteil liegt an was kann es denn dann sonst liegen?

Bin schon total auf CSS entzug :D *css zombie: muss zocken :utripper: *

@r4yn3
wüsste nicht bei welchen freund. Da ich es eigentlich keinen zumuten will so ein stress auf sich zunehmen mit den treiber und konflikten etc. kennt das ja auch :)

Zuletzt bearbeitet:
@Da_Julez

es liegt zu 99,99% am Netzteil, was soviel heißt wie 100% ;)
Hast du einen normalen Midi Case im ATX Format ? dann sollte jedes ATX Netzteil passen

@r4yn3
laut nvidia zieht die Karte allein 71Watt

200Watt waren auf den Rechner bezogen weil der Celeron Prescott schon soviel braucht, hab mich bisl schlecht (un)verständlich ausgedrückt :evillol:

Es wird allgemein zu nem "350Watt oder höher" Netzteil geraten

Zuletzt bearbeitet:
Uff... also 230Watt ist ja net gerade der Knaller. Es wird da definitiv dran liegen, denn das 230W wird ja kein Stromstärkewunder sein. Das von dir oben genannte Levicon ist Mist, lass die Finger von so billigen NTs. Das NT ist quasi das Herz des Rechners, denn es muss ja alle Komponenten mit Strom versorgen. Da gespart, ist definitiv an der falschen Stelle gespart. Sicherlich musst du kein mega teures NT haben, aber ein Seasonic 380W wäre da schon was extrem gescheites. Evtl. reicht auch die 330W Variante von Seasonic.

Hey Jungz :D
Ihr könnt ja zusammenlegen und ihr das hier aus dem CB Verkaufsthreat kaufen ;)
:evillol:

Das Ding wäre günstig & perfekt für den Rechner

@Sir OC-a-lot:
Gut :)

@Da_Julez: Wennsd n Freund hast, der ne halbwegs aktuelle nV Karte hat, also GF7 und höher, dürfte der Treiber Konflikt kaum der Rede wert sein.
Diese Fehler müssten nicht am NT liegen, wie manche hier meinen. Ich schließ mich aber trotzdem cyrezz Meinung an.

Zurück
Oben