Problem mit 8600GT bei CSS zocken

looooool ^^ ja ja milde spende und so :)

@r4yn3
dann hau ich viell. nochmal den O`neil an :D der darf Opfer spielen *hrhr* ....

Ich bin aber ziemlich froh das es nicht an der Grafikkarte liegt also das die Kaputt ist. Hatte genoch Problem mit der Graka :-\

Okay, also muss ich wohl oder übel eine neues Netzteil kaufen und am besten ein Markenteil?? Hhhm...

Ich will doch nur zocken...ich tue doch nichts...*sing* ^^

@ Sir OC-a-lot
.
Ein Celeron ist übrigens ein Celeron und kein Prescott. Prescott war eine Variante des Pentium 4. Viel verbraucht der Celeron nicht, gemessen am Pentium 4.

@Da_Julez

Auch wenn das Netzteil definitiv zu schwach ist und Du Dir auf jeden Fall ein neues kaufen solltest, wird es nicht die Ursache Deiner Grafikkfehler sein. Das halte ich für Schwachsinn. Wenn ein Netzteil zu schwach ist würde es plötzliche Restarts insbesondere während des Spielens verursachen.

Für mich kommen daher drei Hauptursachen in Frage.

Entweder Deine Grafikkarte ist kaputt oder es gibt ein Treiberproblem oder Dein Arbeitsspeicher macht Probleme.

Jaja, hier einen auf Unschuldslamm spieln dann in CSS campn oder wie? :D
Aber pass auf das der O´Neil n besseres Netzteil hat ;)

@Edzard: Ja deshalb soll Sie ja auch die bei wen anderen Testen...
Und ja ne is klar, vorher mit OnBoard gings, und nach ner neuen Graka hat der Ram schuld....warum ist eig der Prozzi nicht zu schwach?! (Ironie darf behalten werden)

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlichgesagt finde ich das Thema Markennetzteil in deinem Fall nicht angebracht..
Es laufen genug stärkere Systeme als deins mit nem "No-name" Teil, und dass du kein Computerfreak bist der sein Geld in Markenprodukte investieren will sollte man auch schnell erkennen (Celeron, 230W Netzteil)

ein LC Power netzteil mit 420W oder 550W (die preise sind so gut wie gleich) kostet mit versand grad 30-32€
Alternative wäre das Tagan Netzteil aus unserem Verkaufsforum auch ne gute Möglichkeit, nur hast du zu dem Bereich noch keinen Zutritt

@r4yn3

Ok, mit dem Ram hast Du natürlich recht. Der hätte wohl vor dem Einbau der 8600GT auch schon Probleme gemacht. Recht unwahrscheinlich, dass er just in dem Augenblick des Einbaus "kaputt" gegangen ist...;)

@Sir OC

alles sehr interessant mit dem klitzekleinen Nachteil, dass es Da_Julez nicht weiterbringt..

Zuletzt bearbeitet:
@Sir OC-a-lot
Sicherlich ist ein NoName keine Alternative! Warum sollte man für so einen Rechner 420W oder 550W nehmen? Da ist der Wirkungsgrad aufgrund der vorhanden Hardware völlig im Eimer! Daher das Markennetzteil!

@Edzard
mach mir keine Angst. Hatte mich grade damit ab gefunden das, dass NT einfach zu schwach ist oO. Also der RAM wird einwandfrei laufen. Da es ja wie der r4yn3 schon sagte mit der OnBoard Karte alles supi dupi ging :). Das kann man also ausschließen ^^.

@r4yn3
Ach niemals ich würde nie campn sage ich mal :) eher die rusher braut und so ^^
Ja ja, der O´Neil hat ein besseres NT irgendso ein BEQuiet Silent 450Watt ding :D wird wohl ausreichen um die 8600GT Grafka zu testen *hrhr* ...

Edzard schrieb:
@ Sir OC-a-lot
.
Ein Celeron ist übrigens ein Celeron und kein Prescott. Prescott war eine Variante des Pentium 4. Viel verbraucht der Celeron nicht, gemessen am Pentium 4.

.

Ein celeron mit 3,06 Ghz besitzt einen Prescott Kern, er ist identisch zum Pentium 4 E, hat aber nur 1/4 des L2 Caches...somit isses ein Presskopf

kannst du hier nachlesen

cyrezz schrieb:
@Sir OC-a-lot
Sicherlich ist ein NoName keine Alternative! Warum sollte man für so einen Rechner 420W oder 550W nehmen? Da ist der Wirkungsgrad aufgrund der vorhanden Hardware völlig im Eimer! Daher das Markennetzteil!

Warum sollte man ein Markennetzteil nehmen ?!
Ich denke nicht dass es in ihrem interesse liegt ein Markennetzteil für 55€ zu besitzen
Wichtig ist ihr, dass die Kiste läuft.. Und das kann ein 420Watt LC Power auch
Glaube nicht dass Da_Julez mit dem Thema Stromrechnung oder Klimaerwärmung bei ihren Eltern überzeugungsarbeit leisten kann

Zuletzt bearbeitet:
Zudem wäre ja der Vorteil, wenn sie jetz n Gutes Marken NT nimmt, bräuchte sie später keins mehr, falls noch mal Aufgerüstet wird usw.

@Da_Julez: Du weißt nich zufällig welchen Forceware (Treiber) dein Freund installiert hat oder?

@Sir OC-a-lot: Klar kann man auch ein billiges NT nehmen, aber ob ich jetz 35 für ein Schundteil zahle, oder 55 für ein gutes macht kaum nen Unterschied. Sehr wohl aber die Qualität. Sonst lautet ihr nächster Thread "Hilfe mein NT ist kaputt" Dann heißts wieder "ja warum nimmstn so n billig LC" kennen wir doch oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dass der Rechner nochmal groß aufgerüstet wird, oder ihr nächster Rechner, und wann der überhaupt sein wird, eine Eigenzusammenstellung ist und ob zu diesem Zeitpunkt ein 350 Watt netzteil noch ausreicht, dann schmeiß ich doch lieber ein LC Power weg als ein Bequiet
Ich finds in dem zusammenhang übertrieben.. Günstiger Rechner, junges Madel wohl ohne Lohn will nur CSS zocken können aber Markennetzteil

Ironie an*
Wenn wir schonmal bei Markennetzteile sind, wie wärs mit ner WaKü?
Sehe sie schon argumentieren mit Papa

Papa: "wieso ist dass denn so teuer" ?!
Julez: "die effizienz erreicht 80% Papa"
Papa: " Ja und ?!"
Julez: "Das wirkt sich positiv auf die Stromrechnung aus hat man mir gesagt"
Papa: "Strom bezahl ich sowieso schon"
Ironie aus*

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer ein Markennetzteil vorziehen. Mal die Stromrechnung außer Acht gelassen, aber mir wäre mulmig bei dem Gedanken, ein billiges NT im Gehäuse zu haben. Außerdem ist es rausgeschmissenes Geld im Nachhinein, wenn man dann wieder ein neuen NT kaufen muss, weil dann beim nächsten Upgrade wieder was nicht passt von den Amperewerten.

@r4yn3
Auch bei einem Markennetzteil muss man irgendwann mal umrüsten, siehe PCIe 2.0. Da werden evtl. neue NTs fällig, aber das ist ja noch nicht final.

@Sir OC-a-lot: Warum erst n biliges kaufen und dann bei nem neuen das alte wegwerfen? Lieber gleich n gutes und das weiterverwenden.

@cyrezz: Wieso das? X38 sind doch auch "nur" 24 Pin Anschlüße dann noch der normale 4/8 Pin. Nur das halt der PCIe Stecker ws wegfällt, oder irre ich mich da?

Ja für den PICe Stecker ändert sich was. Keine Ahnung, ob das dann auch mit den bisherigen NTs so machbar ist. Das werden wir aber in der Zukunft sehen ^^

Aber Cyrezz, das ist es ja!
DU bist nicht derjenige der sich jetzt mit nem Celeronrechner und ner 8600gt zufriedengeben würde. Deine Komponenten sind nicht zu vergleichen mit ihren.
Dir wäre mulmig, ok, aber das ist nur ein gefühl und kein postulat für das scheitern eines Vorhabens.

Will auch keine Diskusion starten, aber man sollte ihr das recht freistellen, auch ein Netzteil kaufen zu können das nicht zu den Elite Markenführern gehören, denn es gibt durchaus alternativen für sie. und mit "Sie" mein ich ein junges Mädchen ohne einkommen, ohne High ENd Systeme, und ohne nahe absichten mal ein Markennetzteil mit 350 Watt in einen andren Rechner in zukunft einzubauen, falls das Netzteil dann überhaupt noch reicht...

Man sollte ihr nicht die Knarre an den Kopf halten (Headshot:D) auf dessen Lauf "Bequiet" steht..

boooaaaa o_O ich komm ja kaum noch hinterher bei euch jungs :D Einfach genial ^^

Stormrechnung ist mir ziemlich egal das Ding soll laufen so schnell es geht. Wie gesagt bin auf entzug und so und das ist nicht gut ^^.

Also ich bin auf für ein Markennetzteil hab nicht gern No-Name dinger in mein Rechner auf wenn er selber jetzt kein Marken ding ist will ich die nachrüstung ordentlich haben ;) Versteh man viell. auch ^^...

@r4yn3
O´Neil hat den neusten offzialen Forcetreiber denn es so gibt...Hat ja auch eine nette Grafka drinne :)

Sicherlich richtig, aber wäre dir wohl bei dem Gedanken das 8€ Levicon (welches sie vorgeschlagen hat) einzubauen?

ja dann kauf dir ein Markennetzteil :D
aber sei dir auch im klaren, dass ein markennetzteil mit 350Watt in 1,5 -2 jahren auch zu schwach auf der brust ist fürn neuen Gaming Rechner

cyrezz schrieb:
Sicherlich richtig, aber wäre dir wohl bei dem Gedanken das 8€ Levicon (welches sie vorgeschlagen hat) einzubauen?

Neee, weil ich mir dafür auchn Dönerteller hätte kaufen können :D
Finds aber geil, dass sie erst nen 8€ NEtzteil vorschlägt, ein LC Power ausschließt, dann aber zum Bequiet tendiert.. :D
wie gesagt ein 350W Bequiet kannst du spätestens ende näcshten Jahres auch wegpfeffern wenns ein gaming rechner werden soll..

Naja egal, ich versteh euren standpunkt, hoffe jemand versteht auch ein wenig meinen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben