problem mit 8800 gts 640mb

kantos

Cadet 1st Year
hi!

hab ein eigenartiges problem mit meinem pc!

wenn windows startet freezt das system jedesmal nach ca 10 min. und schaltet sich aus.nach dem neustart geh ich auf windows normal starten und das system läuft einwandfrei!

bitte um hilfe, denn ich weiß wirklich nimmer weiter...

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine-7
Mainboard: MSI P6N-SLI FI
nVidia GeForce 8800GTS 640MB
2x1024MB DDR2-800 Dualchannel
NT: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Windows Vista home premium 64 bit

danke!

Hi!

Vieleicht ersteinmahl vom Mainboard die Standert Settings im Bios laden.

danke!

ich denke, dass es die graka is weil anfangs mal vor einem dieser freezes ein bluescreen war und dieser führte mcih über google in ein französische(!) forum, nur leider is mein französisch ziemlich eingerostet und die google übersetzung sehr falsch....

es passiert total zufällig, wurscht ob im spiel oder im desktopbetrieb beim mailschreiben crysisspielen einfach immer irgendwann und immer 10 min nach dem ersten start und wenn der computer vorher normal herunter gefahren wurde.

mitm bios kenn i mich gar net gur aus, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was da jetzt das aktuellste ist. hab ja nicht einmal gewusst, dass man das verändern kann.

bei graka treiber war der aktuellste den ich fand:
169.25_forceware_winvista_64bit_international_whql
von der xfx seite!

windows updates sind alle drauf!

is das richtig?

danke nochmal

dake fürn link!
die windows fehlerprotokolle sind leider nicht sehr hilfreich, steht nur da, dass er nicht richtig heruntergefahren worden ist, sonst nix.
prozesse im hintergrund sind auch alle normal

danke für den link werds mal veruschen

Hast du deine hardware in letzter zeit geändert ? "also einzelne komponenten " ? ..

ansonsten kannes so ziemlich alles sein , als erstes würde ich mal den Ram einzeln laufen lassen .. gruss

hardware is konstant geblieben der fehler is ausm nix gekommen.

den ram hab ich gecheckt (4 stunden) ohne probleme...

ich versteh vor allem überhaupt nicht, dass nach dem absturz alles so problemlos läuft wurscht wie ich ihn "quäle"...

Wie gesagt der "defekt" wenns überhaupt einer ist könnte überall liegen ... vielleicht ist es auch ein spannungsfehler ..

Zurück
Oben