problem mit 8800gts 512->kein bild

Fauli321

Cadet 4th Year
hi!

also seit ein paar tagen fährt mein pc erst nach dem 20ten? (so ca) mal an/ausmachen an...also anscheinend bootet das system, weil ich (zumindest manchmal) den windows ton hörn kann...aber aber die grafikkarte liefert kein bild...aber deren lüfter dreht anscheinen auf 100% wenn ich anmachen will...weiß jemand woran das liegen kann?

mfg alex

Deine Graka ist verreckt? Andere testen?
Um ein Software-Problem auszuschließen (wenn Du nicht mal den Bios-Screen siehst unwahrscheinlich) Live-Linux-DVD booten.

naja...heut morgen hab ich ihn ja mal anbekommen...und dann ging er auch so 8 std...nur jetzt geht er nicht mehr an...bzw vll nach na halben std probiern schon...nein ich seh gar nix...onboard graka hab ich keine und so is grad auch keine da

Kann ne kalte Lötstelle sein ... geht halt manchmal, und manchmal nicht. Oder die Karte steckt nicht richtig im Sockel.
Was haste denn schon versucht?

also ich hab mal versucht mit nur einer platte zu starten( eig dual boot), verschiedene usb geräte abgschlossen, stecker kontrolliert und cd´s ausm laufwerk(daran lags auch schon mal ist aber länger her)...jetz grad nomal cd-laufwerke und festplatten abgeschlossen...aber geht imma no net -.-

leider nicht...aber ich kann schaun ob ich vll von nem kmpel ne alte graka herkrieg...muss ich dann des system neu aufsetzen oda kann ich die einfach austauschen?

Einfach tauschen.

folgende situation:
ich hab den pc mal so 10 min laufen lassen(also bild war keins da) dann hab ich ihn aus und wieder angeschalten und er fuhr hoch...mir is nur aufgefallen dass dass netzteil komisch roch(wie ein föhn nach dem gebrauch beim ausschalten)...dann lief alles eher normal, bis ich (um es zu testen obs geht)spielen wollte...assasians creed 2... ging so 2-3 min gut,aber dann fing der lüfter der graka wieder an sich mit 100% zu drehn und das bild war weg..(ton vom spiel aber noch hörbar)
also ist eher graka oder netzteil hinüber? oder gar beides?-.-

mfg alex

also ich hab jetz ne andere graka drin und everest laufen...da wird zwar die andere karte erkannt aber meine 8800gts nicht
kann ich mich nun von der verabschieden oder gibts noch etwas,das ich tun kann?

Zurück
Oben