Problem mit 9800pro auf P4P800

neco911

Newbie
also hey leute erstmal

habe mir eine neue grafikkarte geholt und zwar eine 9800 pro nur die läuft bei mir nicht wenn die im rechner drinne ist dann fährt er nur bis profil laden hoch und stopt einfach und zeigt mir an fehler systemresourcen reichen für die anforderung nicht aus!!

habe den rechner auch schon formatiert und windows neu installiert das selbe ergebnis
ein bios update habe ich schon gemacht und nichts hat sich gebessert!!!

verstehe das nicht obwohl ich alles habe was ich brauche für den betrieb habe die grafikkarte beim freund im rechner getestet und die lief bei ihm einwandfrei er hat einen medion rechner

ach ja in den abgesicherten modus komme ich auch manchmal nicht herein der rechner fährt einfach wieder runter !

wen ich meine fx5200 256mb rein tue läuft alles wieder .........................................

wenn mir jemand helfen kann damit ich die karte zum laufen bekomme wäre ich sehr dankbar bedanke ich mich schonmal im vorraus !!!

3,2 ghz ht (northwood)
P4P800e Deluxe
1GB ram 2700
netzteil super silent 550 watt
fx5200 256mb

AW: P4P800 will 9800pro nicht! bitte hilft mir

Hi!

Wilkommen im Forum :schluck:

Ein Bios-Update könnte da helfen!
Test ma obs mit dem neusten läuft ;)

AW: P4P800 will 9800pro nicht! bitte hilft mir

hab das bios vor 3 tagen abgedatet nichts hat sich geändert !

danke

ne neuinstallation wirkt in einem solchen fall oft wunder...

wenn du zunaechst nach plan b suchst... so starte den pc mit der 5200, gehe in die systemsteuerung... dann system... dann hardware... dann geraetemanager. dort suchst du die grafikkarte... machst rechtsklick und deinstallieren. nun faehrst du den pc runter. wenn du glueck hast, startet der pc jetzt nach einem neuversuch mit der neuen grafikkarte. nach dem start kannst du dann auch den ati treiber installieren...

wenns nicht hilft, so ist wohl eine neuinstallation von windows angesagt :rolleyes:

greetz nenrik

vielleicht hats auch noch treiberreste von nvidia. versuch mal nen drivercleaner drüberlaufen zu lassen und danach die ati treiber zu installieren

windows hab ich auch schon neu installiert festplatte auch formatiert im bios auch alles mögliche umgestellt ich weiss nicht mehr weiter ............................................................

kann es den sein das der intel chipsatz vom matherboard nicht kompatibel ist mit der graka??

danke jungs für eure tipps:)

Hallo!

Also erstmal: Ich hatte eine 9800Pro auf meinem Board -> Asus P4P800, das sollte nicht viel anders als deine Kombination sein. Auch ich hatte zuvor eine Nvidia GraKa (GF4).
Was ich allerdings nicht hatte -> Probleme beim Installieren der 9800Pro :(

1. die alte Nvidia Graka reingeben und die Nvidia Treiber deinstallieren (Driver cleaner oder so, ev. verwenden);
  2. PC runterfahren und die GraKa wechseln danach müsste es eigentlich laufen?

Das MB kann glaube ich nicht schuld an der Sache sein? - Hast du den Strom (4Pin Molex Stecker) bei der 9800Pro eingesteckt?

also die graka hab ich mit strom versorgt

wenn ich die graka einbaue dann will der rechner garnicht mehr hoch fahren ins bios komme ich nur sehr schwer rein meistens startet der rechner von selbst neu einmal habe ich es geschaft in den abgesicherten modus reinzukommen konnte aber nichts anwählen warum auch immer

hast du auch den intel chipsatz 865pe???

ein freund von mir ist systemtechniker und er meinte es liegt am board !!
ich sollte bei asus mal anrufen aber da komme ich leider nicht durch!!!

thanks @all;)

Es wundert mich, wenn deine NVidia FX geht soll das MB schuld dran sein, dass die ATI 9800 nicht funktioniert?

Warum sollte das MB die ATI-Karte nicht unterstützen?
Ich "glaube" eher die 9800 Pro hat einen Defekt? Ok, das kann auch nicht sein, da sie ja bei deinem Freund funktioniert hat :( (Sorry, ich denk nur mal laut :))

Sonstige Möglichenkeiten:
  1. Treiberreste von NVidia? --> Driver Cleaner
  2. Dein NT zu wenig Strom für die 9800Pro? (keine Ahnung ob das möglich ist, aber schau mal was auf der Seite von deinem NT für Angaben zur Leistung stehen und poste es mal -> Tabelle mit Volt und Ampere Zahlen, vielleicht kann man diesen Fehler auch ausschließen?)

Zurück
Oben