Problem mit 9800Pro?

ThE-X

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2
Ich hab eine PowerColor ATI Radeon 9800Pro 128MB mit ATI Catalyst 4.5. Nun das Problem:

Wenn ich bei den Grafikkarten Einstellung bin und dort auf "Smartgart (tm)" gehe, steht da, dass die AGP Geschwindigkeit aus ist und FastWrite ebenfalls. Ich hab dann mal die AGP Geschwindigkeit auf 8x gesetzt und die Einstellungen übernommen. Nach dem Neustart war allerdings alles wieder beim Alten:
AGP aus und FastWrite auch.

Woran kann das liegen???
 
Sicher ein Anzeigefehler.
Fastwrites müssen aus sein und ohne AGP könntest du kein einziges Spiel spielen.

Nimm mal ein anderes Systemanalyse Tool, welches die aktuelle AGP Geschwindigkeit anzeigen kann.
 
War das immer schon so ? Ist die Karte neu eingebaut worden ?

Möglicherweise ist der AGP Treiber des Mainboards nicht installiert, die Karte als PCI Gerät im System. Zur Sicherheit starte mal das DirectX Diagnose Programm (Start->ausführen und "dxdiag" ohne Anführungszeichen eingeben). Dann bei "Anzeige" gucken ob der Button "AGP Oberflächenbeschleunigung" anwählbar ist bzw. "aktiv" gesetzt. Falls nicht fehlt entweder der AGP Treiber für das Mainboard oder DirectX hat ne Macke. Könnte aber auch an einer vermasselten Treiberinstallation für die ATI Karte liegen. Dann erstmal gucken was das Mainboard für einen Chipsatz hat und den AGP Treiber drauf. "Fast Write" kann aus bleiben, bringt keine Nachteile.

Hast Du überhaupt Mainboardtreiber drauf ?
 
Wie BOZ_er gesagt hat. Mit einer Analysesoftware mal nachgucken. Dafür sind gut geeignet AIDA32 oder dessen Nachfolger Everest.

CU Endurance
 
Also ich mal mit Aida nachgeschaut und da steht, dass der agp status deaktiviert ist. ich werd dann mal das mit den treibern ausprobiern. dachte eigentlich auch eher in die richtung.

thx@all 4 help.


MFG ThE-X
 
Zurück
Oben