Problem mit AB FrontSound

Herminator01

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
879
Ich habe heute meinen ersten PC komplett selbst zusammengebaut.
Ich habe ein problem mit dem Frontsound (des Gehäuses) und den Anschlüssen am Board (MSI K9A2VM-F V2).
Laut Anleitung gibt es:

Obere Zeile: (9)Line-out_L; Front to Sense; Line-out_R; Mic_R; Mic_L(1);
Untere Zeile: (10)Line_JD; Leer/NC; Mic2_JD; VCC5; GND(2);

Soweit so gut, allerdings habe ich von Gehäuse diese Anschlüsse:
L-Out; L-Ret; R-Out; R-Ret; MIC-in; MIC-Power; GND;

Vielleicht ist die Frage etwas unprofessionell, trozdem:
Welcher Stecker kommt auf welchen Anschluss?
 

Herminator01

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
879
Gut nur habe ich nicht 2 sondern 7, das sind irre viele Kombinationen
 

BartS

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.588
Oh.. :o

*Sorry* war da wohl bei den Falschen Steckern :D

Also bei mir Stand alles im Handbuch drinen, ausser 2. Stecker habe ich einfach nach instinckt hingesteckt.. :)

PS.: Solltest du keine Antwirt finden, so ruf doch einfach bei MSI-Deutschland an oder schreib eine Mail ;)
 

Herminator01

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
879
Habe das Problem gelöst, in einem anderen Forum stand wies geht.

Was die als L-out oder L-ret bezeichnen ist nix anderes als 9-10.
Von 9 kommend (out) nach 10 rückkehrend (return).
(der rückkehrende ist derjenige, der später an den bunten Buchsen hinten rauskommt,
wenn ein Headset am Panel klemmt, kommt hinten nichts mehr raus)

Analog R-out/ret -> 5-6

Und 1-4 sind halt Mikrofon - und zwar eindeutig bezeichnet. Die 3 Strippen wirst du
doch alleine anschliessen können, oder?
Dann musste ich allerdings im AudioTreiber die FrontHD erkennung ausschalten, scheinbar sind die Frontanschlüsse nicht HD-Sound ready.
Trotzdem danke.
 
Top