Problem mit ACER Aspiere 5610AWLMI

dany87

Cadet 4th Year
hallo leute!!

habe einen ca. 6 monate alten acer aspire 5610AWLMI mit centrino (1,8 GhZ), 1 GB DDR2 Ram, 100 GB HDD, Windows XP home inkl. aller treiber und updates.

seit geraumer zeit piepst das gerät. nur es piepst nicht immer an der gleichen stelle sondern eher sporadischt. mal im windows mal nachm einschalten gleich. (keine fehlermeldung und gerät läuft ganz normal weiter). speicher ist OK habe ich mit einem tool überprüft. es piepst nur 1 mal lang und dann nicht mehr.

nur ich weiß jetz nicht mehr was ich machen soll. nach dem piepsen läuft er ganz normal weiter. :(
hat jemand von euch schon mal dieses problem oder ein ähnlches problem gehabt?

mfg

Schau mal ins Mainboard Handbuch, falls Du keins hast, das gibt es auch online.
Da steht drin welche Beduetung einzelne Piepsgeräusche haben.

Aber wenn es nur piepst und sonst nichts weiter passiert, wird es wohl kein schlimmer Fehler sein.

soulpain schrieb:
Schau mal ins Mainboard Handbuch, falls Du keins hast, das gibt es auch online.
Da steht drin welche Beduetung einzelne Piepsgeräusche haben.

Aber wenn es nur piepst und sonst nichts weiter passiert, wird es wohl kein schlimmer Fehler sein.

habe das handbuch nur in digitaler form auf der festplatte und habe dieses schon durchgeblätter und nichts darin gefunden was auf das piepsen hinweisen könnte ....

kein schlimmer fehler? gut dann bin ich schon mal ein wenig beruhigt ..

wie schon im start-post erklärt läuft ja das system ganz normal nur das es ab und zu piepst.

könnte eventuell eine neuinstallation das problem beheben?

danke für die so rasche hilfe!!
mfg

Das es nicht schlimm ist,denke ich mir zumindest.Denn wenn keine Folgen sind und das System
stabil läuft,dürfte das kein größeres Problem sein.

Das einzige Piepsen,dass ich öfters auf der Win Oberfläsche höre, ist mein Antivirusprogramm, wenn es einen Virus gefunden hat.Könnte es etwas in der Richtung sein oder bist Du Dir sicher,dass es das BIOS ist?

Gibt es irgendwelche Gerätekonflikte oder dergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Das es nicht schlimm ist,denke ich mir zumindest.Denn wenn keine Folgen sind und das System
stabil läuft,dürfte das kein größeres Problem sein.

Das einzige Piepsen,dass ich öfters auf der Win Oberfläsche höre, ist mein Antivirusprogramm, wenn es einen Virus gefunden hat.Könnte es etwas in der Richtung sein oder bist Du Dir sicher,dass es das BIOS ist?

Gibt es irgendwelche Gerätekonflikte oder dergleichen?

naja es ist genauso wie du es sagst .. es gibt keine folgen und das system läuft stabil.

hm das AV programm ist es sicher nicht obwohl ich avira anti vir verwende und das piepst ziemlich häftig sobald ein virus gefunden wurde :evillol:

mfg

Zurück
Oben