Problem mit Acer Aspire One Display

galidoh

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues 8,9 Zoll TFT LCD Display für meinen Acer Aspire One A110 gekauft weil mein altes kaputt war.
Nun aber ist leider das Bild auf dem Bildschirm viel zu klein und ein ganz breiter Schwarz/Grauer Balken am Rand.Dies ist auch wenn ich noch nicht im Betriebssystem (Windows XP) drin bin.Habe schon vergeblich versucht etwas an der Herz Zahl und Auflösung umzustellen.

Vielen Dank für Antworten ;)

bist du dir denn sicher, dass du das richtige display gekauft hast? haste nen link dazu? liest sich halt so, als wenn es nicht das richtige display wäre...

ok, laut den angaben müsste es das richtige sein. hast du denn mal auf die angaben auf dem panel geschaut, ob die angaben des neuen mit denen des alten übereinstimmen? also gleicher hersteller, revision?

kannste dann mal ein bild machen, wie das halt genau ausschaut?

ach, und du schreibst ja im ersten posting, dass du versucht hast die auflösung zu ändern ... es ist aber schon die richtige auflösung und bildwiederholfrequenz eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
[/IMG]

Sry geht leider nit besser, aber man sieht unten is das Bild doppelt und rechts ein großer Rand
PS:Ja Richtige auflösung ist.... bildwiederholungsrequenz müsste auch richtig sein...aber kannst mir ja vorsichtshalbersagen auf was die eingestellt werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
1024x600 bei 60Hz halt... hm, ich bin da aber irgendwie nicht von überzeugt, dass das austauschdisplay wirklich das richtige ist. denn sowas geschieht normalerweise, wenn das display nicht richtig angesprochen wird... eben wenn du halt bspw. ne neuere revision jetzt von dem panel hättest.

an deiner stelle würde ich mich mit dem problem kurz an den shop wenden, wo du das display her hast... vielleicht kennen die ja das problem!?

gib mir mal die daten vom hersteller, panelbezeichnung, revision...

Joa ich werde morgen mal beim Shop nachfragen...

Also:Es steht drauf : AUO Notebook TFT Display 8,92 SVGA glossy
S/N: 3A8A6I05J502YS0111CCAJGV026LWQO4Q

ok, machen wir es anders... denn mit der sn kann ich mal garnichts anfangen.

auf der rückseite ist mindestens ein aufkleber... mach einfach mal von allen aufklebern, die du da so findest bilder und poste die hier. und am besten von beiden panels. damit ich mich selbst davon vergewissern kann, dass die panels auch wirklich identisch sind

Zuletzt bearbeitet:
Sry deckel ist leider wieder verschraubt...Es besteht ja kein Problem damit weil ich hatte ja schonmal ein großes bild als ich den pc das erstemal nach dem einbau startette war das bild groß bis ich mich in Windows anmeldete...wenn ich mit dem mauszeiger nach unten und recht gehe geht das bild ja weiter also es scrollt runter.... so kann ich auch den rest vom bildschirm sehen

Kann es auch daran liegen das der mir 2 Dipslays anzeigt? der zeigt mir nämlcih noch das alte an soll ich das mal deinstallieren ?

das es beim ersten starten funktioniert hat hättest du ja schon im ersten post schreiben können ;) ok, dann dürfte es ja wirklich daran liegen, dass du halt in den eigenschaften des treibers etwas falsch eingestell hast...

wo werden dir denn noch beide displays angezeigt? im gerätemanager? und ja, mal deinstallieren... wenn du das können solltest. aber das macht in meinen augen keinen sinn, dass der beide displays dir anzeigt, da ja physikalisch nur eins angeschlossen ist! oder haste hier auch vergessen, was zu erwähnen? ;)

Sry das ic das nit erwähnt hatte,... der zeigt mir 2 Displays an aber ich kann nur eins Aktivieren...den einen kann ich nit aktivieren...mir wird die 2 Displays unter den Anzeige Einstellungen angezeigt

und was passiert, wenn du das andere display aktivierst?

Zurück
Oben