Notebook Acer Aspire one sehr träge

Gliasch

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem älteren Notebook Acer Aspire One 722 Probleme.
Der Rechner ist extrem träge. D.h., wenn ich z.B. im Internet surfe, dauert es trotz schneller DSL-Leitung sehr lange, bis die Seiten geöffnet sind und gescrollte werden kann.
Die Festplatte und der Arbeitsspeicher habe ich bereits durch neue Komponenten ersetzt.
Ebenfalls wurde das System bereits mit Windows 7 und Windows 10 neu aufgesetzt, jedoch ohne erkennbaren Erfolg
Konfiguration:
CPU: AMD Dual-Core Processor C60 with Turbo CORE Technology up to 1.333 GHz
Memory: 4 GB DDR3
--> Welche Ursachen kann dieses Problem sein?

Vorab Besten Dank

Gruß
Gliasch
 
Das ist halt eine Seeeehr langsame CPU
Wenn es schon einmla schneller war- prüfe mal ob der Lüfter läuft und nicht verstopft ist. Nicht das der wegen der Temperatur so langsam ist.
Habe selbst einen Aspire one und Atom CPU- wenn WIN7 frisch installiert ist geht es aber wenn alle Updates installiert sind ist der auch elend langsam weil das OS so aufgebläht ist. Habe dann mal testweise eine alte SSD eingebaut und er wurde nicht schneller- da zumindest bei dem ATOM die SATA Schnittstelle so langsam ist das der die SSD nicht nutzen kann..(also nicht die volle Bandbreite)
 
Was erwartest du bei dem extrem schwachen Prozessor, sorry aber da wird vermutlich nichts helfen ...
 
@mugam
les dir doch mal seinen ersten Satz durch:
seit einiger Zeit habe ich mit meinem älteren Notebook Acer Aspire One 722 Probleme.
Der Satz lässt uns wissen, dass das Laptop nicht immer so langsam war. Hat also nichts mit einem schwachen Prozessor zu tun.

Eher mit dem was DjC sagte.
 
Zurück
Oben