Problem mit Acer PC

Kopat

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich habe seit anfang Januar einen Acer Aspire M7720 und wollte etwas mehr Arbeitsspeicher reinhauen. In meinem Pc ist momentan 3 Gb DDR3 drinn mit 1333 MHz CL9. Aber nach CPU-Z soll es nur als 1066 MHz mit CL7 in gebrauch sein, also so wurde es mir erzählt.

Also habe ich jetzt 1333 MHz ?? oder 1066 MHz??
Wenn ich 1066 MHz habe, könnte ich auf 1333 MHz im BIOS oder so umstellen?
Da ich bei Acer nichts finden konnte und da anrufen wirklich sehr teuer ist, würde ich gerne eure Hilfe verlangen.

Bitte um schnelle Hilfe

Hier habe ich noch paar helfende Bilder:

Anhänge

• DDR3.png
    DDR3.png
    56,4 KB · Aufrufe: 180
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    57 KB · Aufrufe: 131
Du hast einen 1333er Ram Hardwareseitig drin.

Dieser läuft aber mit 1066, da der Ram Teiler 2:8 ist (FSB:RAM)
Der FSB ist bei einem Normalen i7 (ohne OC) 133MhZ dies mal 8 ergibt die 1333MHz ;)

EDIT: Müsstest mal schauen ob du den Ramteiler im BIOS auf 2:10 bzw. 1:5 stellen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du im Bios umstellen...Schau mal in die Betriebsanleitung deines Mainboards dort findest du bestimmt die passende Funktion ;-)

Dann stellst du auf 1333 MHz, CL 9-9-9-24

wie komme ich denn in den BIOS nochmal rein? :D habs leider verggessen

Normal die "Entf" - Taste beim Postscreen drücken...kann aber auch "F2" oder "F12" sein...ist ja ein OEM-Board ;-)
Probier mal durch

ok mach ich :D
Ergänzung ()

ich bin leider beim BIOS nicht weiter gekommen. Hier habt ihr ein Bild und sagt mir bitte mal, wo ich es einstellen könnte :)
Ergänzung ()

könntet ihr mir vielleicht am anhang des fotos sagen, wie ich im BIOS mein Arbeitsspeicher auftakten kann? Danke im Vorraus.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben