Problem mit Acronis Bootmanager

pacer

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir von Acronis den Bootmanager angeschaut, leider will er nicht so wie ich es will
Folgende Ausgangssituation:
1. Partition Primär NTFS mit Win XP Prof.
2. Partition Primär NTFS mit Win 2003

Beide Betriebssystem wurden ursprünglich auf der 1. Partition installiert und anschließend ein Image gemacht.
Mit Hilfe das Imageprogramms habe ich nun die Betriebsysteme platziert.

Acronis erkennt jetzt zwar beide Systeme, bootet aber nur von der 1. Partition

wo ist der Haken?

Grüße, pacer

der haken ist, dass dein win2003 jetzt auf der 2. partition ist, denk ich mal.

warum machste das eigntlich so umständlich?

xp installieren auf part 1, win2003 installieren auf part 2, dann ein image der GANZEN HDD,
so ists gedacht... ;)

Ist nicht so eine gute Idee.
Wenn eines der Systeme nicht mehr funktioniert, was ja sehr wahrscheinlich ist, sonst würde ich es ja nicht machen, dann will ich ja nicht beide zurückspielen sondern nur das das defekt ist, oder?!

Es wird schon aber so sein wie du sagst, die Frage ist ja ob es Kniff gibt wie man es trotzdem so machen kann.

der kniff :D daran ist, dass man beim rücksichern aus dem image der ganzen hdd wählen kann ,
was man wiederherstellen möchte. also entweder alle partitionen, oder nur einzelne! ;)

happy imaging ;)

habe auch ein dickes problem mit dem acronis OS Selector. Das Problem ist das ich 2 XP-System auf einer Festplatte haben muss. Ein System ist installiert, dass 2te soll mittels Acronis True Image auf der 2ten primary Partition zurück gespielt werden. Doch das geht nicht. Acronis OS Selector bootet immer das 1 XP-System.

Hat jemand ne Idee ?

Achja, ich kann das 2te XP nicht installieren. Es muss durch ein Image züruck gespielt werden.

Es ist nicht möglich mit OS Selector 9.0 die erste Partition zu kopieren und dann damit zu booten. In der Datenträgerverwaltung bleibt die Erste Partition als Start Partition und die zweite als System Partition. also so geht es nicht.
Win XP installieren , OS Selector installieren, Os Selector aktivieren. System neu starten. Im OS Selector die neue Partition vorbereiten. Diskette wählen und alle anderen Partitionen verstecken. Force verstecken aktivieren. Doppelklick auf Diskette Fehlehrmeldung. Ich hoffe das du mich folgen kannst. in der Eigenschaft von der Diskette wird auch alles versteckt. Jetzt die Boot CD von Windows reinlegen und reset drücken. System fertig installieren. Eventuelle muss der OS Selector von der ADDS9 neu aktiviert werden. Du hast jetzt zwei unabhängige boot System. Jedes System für sich, sicher !!!! Enjoy:)
FROHES INSTALLIEREN

Zurück
Oben