Problem mit Active Directory

fattrat

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
86
Hi

bin totaler Neuling auf dem Active Directory gebiet, und langsam zweifel ich an meinen fähigkeiten.

Habe 3 Rechner diese soll ich in die Windows 2000 Domäne mit Active Directory einbinden. Soweit kein Problem, beim 1ten Rechner war alles ganz easy. Programme installiert, in die Domäne eingefügt und mit Benutzerkennung Angemeldet, war alles kein problem.

Habe Beim 2ten Rechner alles genau wie beim 1ten gemacht nur das ich mich mit einer Benutzerkennung nicht anmelden kann.
Beim Anmelden sagt er mir das die Rechtevergabe in einen oder mehrerer Profilordner nicht richtig vergeben seien.

Habe alle Ordner durchgeschaut, soweit dürften die Rechte alle korrekt vergeben sein.

Allerdings kann ich mich mit der Benutzerkennung an jedem anderen rechner anmelden, nur an dem 2ten neuen Rechner nicht.

Habe mehrer andere Benutzerkennungen an dem 2ten neuen Rechner probiert, und nur die eine Benutzerkennung geht nicht.

Hoffe ich habe die Frage halbwegs Verständlich rübergebracht.

gruß
 
Hätte den Thread ja unter Windows 2000 eröffnet, sei es drum.

http://www.microsoft.com/technet/pr...erv/technologies/activedirectory/default.mspx

http://www.microsoft.com/technet/pr...chnologies/activedirectory/howto/managad.mspx

sollte Du alles wissen, besonders ob das ganze im native oder mixed mode läuft.

Wenn du die Microsoft Seiten durchgeackert hast und Du deinen Fehler immernoch nicht gefunden hast, dann poste mal wie die Rechner in der anscheinen schon vorhandenen Domain konfiguriert sein sollen und was Du wirklich in deinem 2.ten Rechner und dem ersten Rechner eingetippt hast.
Denn ohne die genaue Konfig des ersten, kann ich wenig über den 2.ten sagen.

So eine Domain entspricht ja einem Baum, nun könen ja alle 3 Rechner ein Ast sein oder auch mehrere Zweige.

Microsoft spricht hier von: Domain Forests and Domain Trees
Schon wichtig zu wissen, was ein PC entspricht bzw. wo er sich gerade befindet zwecks Namensgebung.
 
Zurück
Oben