Problem mit Alcohol 120 % deinstallation

Miniwinni

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte Alcohol 120 bei mir drauf und wollte es von der Platte haben. Ganz normal die Deinstallationsroutine durchgeführt und neu gestartet.
Das komische war, als ich dann neu startete, installierte er mir das emulierte CD/DVD Rom Laufwerk wieder neu incl. SCSI Treiber. Von der Software Alcohol konnte ich aber nichts mehr finden auf der HDD. Also deinstallierte ich den SCSI treiber und das Laufwerk manuell im Gerätemanager. Aber mein XP installiert es immer wieder bei jedem Neustart.

Jemand ne Lösung / Idee wie ich das entgültig beseitigen kann?

mfg

Re: Problem mit Alcohol 120 %

Schön das du dieses Programm entfernen möchtest. :)
Unter der Computerverwaltung kannst du bei den Treibereigenschaften die Dateien sehen, die genutzt werden.
Diese solltes du von der Festplatte löschen.
Ferner suche nach den dazugehörigen Registriereinträge und lösche diese auch.
Wenn dann im Verzeichnis ..\Windows\inf (versteckt) der dazugehörige *.inf und *.pnf Beitrag gelöscht ist, sollte das System wieder sauber sein.

Letzte Möglichkeit: Neuinstallation :D

Zuletzt bearbeitet: (Blöde Tipfehler)
Gibt noch ne Möglichkeit. Kann sein das dieses doch etwas merkwürdige Programm wie ich auch feststellen mußte einige Registry-Einträge macht die nicht so ohne weiteres verschwinden. Einfach nach Deinstallation und Neustart bei erneuter Anfrage auf Abbrechen gehen und dann in der Registry alle Einträge mit Alcohol120% entfernen. Dann sollte nach Neustart keinerlei Installation mehr erfolgen. Auch mal alle Temp-Ordner leeren zur Sicherheit.

du hattest wohl vergessen vorher die virt. laufwerke zu deaktivieren (in alcohol) einfach neu installieren virtuelle lw raus und wieder deinstall

Zurück
Oben