Problem mit AlSA Treiber Installation

Derenei

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
318
Ich habe das Problem das kein Sound über mein HDMI Kabel zu hören ist. Habe mich deswegen im Internet schon informiert und gehe nach dieser Anleitung vor:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/information-:-sound-ueber-hdmi-mit-ubuntu/

Das essential paket habe ich schon installiert und den ALSA Treiber habe ich auch schon heruntergeladen nur mit der Installation habe ich Probleme.

Hier mein Problem:
alexander@Ubuntu-PC:~$ sudo make install alsa-driver-1.0.19.tar.bz2
[sudo] password for alexander:
make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.
alexander@Ubuntu-PC:~$

Was genau mache ich falsch?

MFG
 
Seit wann soll denn "make" auf tar.bz2 - Archive anwendbar sein? Das kannst du wohl als Gerücht verbuchen, da hast du ganze gepflegt was falsch verstanden.
Erst entpacken, dann kompilieren....

Du hast wahrscheinlich eh nur eine falsche Einstellung im Mixer, da ALSA eh nicht mehr (allein) für den Ton zuständig ist, sondern bei Ubuntu alles in PulseAudio gekapselt ist.
 
Zurück
Oben