Problem mit Allnet Powerlan (3 Stecker)

HansMaulwurf27

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
und zwar möchte ich 2 Computer gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Dafür habe ich 3 Allnet 168205 Powerlan Stecker. Der erste ist über einen Dlink DIR-100 Router mit einem Kabel-Modem (Kabel Deutschland) verbunden.
Nun möchte ich den 2. Adapter im Wohnzimmer mit dem 1. PC verbinden was auch problemlos klappt, jedoch habe ich das Problem dass der 3. Adapter im 1. OG keine richtige Verbindung zu den anderen aufbaut.

Muss ich etwas beim Router einstellen oder über die Allnet Software?
Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht was ich noch machen kann.

Wie sind den die Räume über die 3 Phasen verteilt. Wenn nicht alles an einer Phase hängt ist der Einsatz eines Phasenkopplers = 3 Kondensatoren in Sternschaltung sinnvoll. Muss aber vom Elektriker im Zählerkasten eingebaut werden.

MfG

Ich hab das selbe gemacht.. Allerdings habe ich dafür 4 Stecker benötigt.. 2 am Router und 2 Stück an den jeweiligen PCs.. Anders funktionierts nämlich nicht..

Sind das die mit 200 Mbit?

Falls ja, bei uns funktionieren die problemlos über alle 2 Phasen - ohne Phasenumschalter ;) Steht glaub ich auch auf der Homepage.

EDIT @ SkYLinE^

Echt? Dann muss da was falsch sein, das sollte auch mit nur einem am Router gehen :lol:

Reinstecken und fertig!? :D

Bei uns hats so geklappt. Software noch drauf und verschlüsselt, fertig.

Zurück
Oben