Problem mit altem Asus A7V133

Janz

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13.650
Servus,
hab in meinem Rechner noch nen altes Asus a7v133. und ich weiß, dass es mit diesem board immer wieder probleme gab.

so auch bei mir:
wenn unter windows xp acpi aktiviert ist liegen 5-6 devices auf einem irq. problem gelöst durch deaktivieren von acpi.

nächstes problem:
beim entpacken von größeren datein krieg ich andauernd crc fehler. woran könnte das liegen? prozessor und ram sind in ordnung.

system unter Windows XP SP2:
asus a7v133
athlon xp1800+
768mb pc133er ram
geforce 4 ti 4400
soundblaster live player 1024
realtek lan
onboard raid controller
2x100gb ibm
1x20gb samsung
1x40gb maxtor
aopen cdrw 3248
toshiba sd1612x oder so


danke schon mal :)
 
passiert vorallendingen bei rar files, die größer sind als 300mb. und entpacken tu ichs mit der neusten winrar version
 
Moment... gab's da nicht Probleme mit der SB-Live und dem KT133-Chipsatz, damals?
Google mal nach 'Via Latency Patch', der sollte helfen.

-Ronny
 
ich hatte mal crc-fehler beim cd-brennen. lag am ide-kabel. auch wenn es unwahrscheinlich scheint: einfach mal alle ide-kabel austauschen. ich habe selber ein a7v und eine sb-live und hatte noch nie probleme. ich meine mich zu erinnern, dass der southbridge bug erst ab dem via kt-133a eine rolle spielt, kannst zum test trotzdem mal die soundkarte ausbauen.

zu acpi und den irq's: das ist normal, bei aktiviertem acpi vergibt windows nur einen irq.
 
also an den ide kabeln kannst nicht liegen, die hab ich vor nem halben jahr schon mal komplett augetauscht.

hab jetzt mal den patch installiert, allerdings steht in der readme, dass der jedes mal ausgeführt werden muss wenn windows startet. also einfach innen autostart packen oder wie?



mfg
Janz
 
Zurück
Oben