Problem mit Anschluss von T-DSL!

SpeedMan

Ensign
Hallo,
also ich werde mir demnächst DSL holen, stehe aber vor dem Problem, dass der Splitter ja mit dem Telefon verbunden sein muss! Mein PC ist im 1. Stock und das 1. Telefon im EG. Im 1. Stock ist auch ein Telefonanschluss, der aber an der selben Leitung hängt, wie der im EG. Kann ich die DSL-Hardware komplett im 1. Stock anschließen und beide Telefone wie vorher nutzen? Ich möchte nämlich kein Kabel vom unteren Telefon nach oben bis zu meinem PC legen. Ist das irgendwie möglich?
Dankeschön

MfG
SpeedMan

Hallo,
ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich noch einen T-Net-Anschluss habe. Kann ich dann einfach den Splitter im 1. Stock ohne Probleme anschließen? Funktionieren dann beide Telefone und das Internet?

MfG
SpeedMan

Zuletzt bearbeitet:
hier gab es schon enige Threads zu diesem Thema!

um es kurz zu machen:

du musst einfach die Hauptdose suchen! da musst du die anderen dosen die von der Hauptdose abgehen abklemmen und an den anschluss vom Spliter setzen so das alle anderen Telefondosen nach dem Splitter kommen!
ich hoffe du hast das verstanden!

Hi Speedman,

grundsätzlich muß ich LOGIN recht geben, den der Splitter ist zukünftig das erste Gerät nach der Telefondose, da der Splitter das höherfrequente DSL-Signal wieder vom niederfrequenten analogen Signal trennt.
Erst nach bzw. ab dem Splitter ist es wieder möglich, weitere Telefone, ganz egal ob in Reihe oder Paralle angeschlossen, anzu schließen. Das glit ntürlich auch fürn event. Aufbau eines ISDN-Anschlusses.

Sollten allerdings die 2 vorhandenen Telefondosen parallel verbunden sein und Du steckst einfach den Splitter in eine Dose ein, wird dies mehr zu Störungen führen, wie Dir lieb ist.
Besser wäre daher, die Schaltung der 2 Telefondosen zu ändern.

greez:cool_alt:

Zurück
Oben