Problem mit ASRock A780GM-LE/ 128M

nein habe noch kein neues drauf, is es zwingend nötig???
habe nehmlich keines und müsste mir notfalls einen kaufen.. ( dann aber gleich windows 7 )
meine alte cd finde ich nichtmehr ( hatte ich selbst gebrannt)
und noch was: kann man eig. bei win7 des produktkey umgehen??
 
Wirst vermutlich neu installieren müssen, wegen Treibern usw. da macht XP immer etwas Probleme bei neuer Hardware, aber wenn du Glück hast kann es auch laufen.

Ansonsten wenn du den Key von XP hast brauchst du ja nur eine CD, da kannst du ja einem von einem Kumpel oder so leihen.

Zu Win. 7 bei der Installation einfach wann nach dem Key gefragt wird nix eingeben, dann kannst du es normal nutzen, musst halt aber später den Key eingeben, weil so lange wird es so nicht laufen oder du besorgst dir eine Testversion die kann man mehrmals verlängern, also einige male 30Tage, war glaub drei oder vier mal.
 
hhm...
ich hab jz mal den pc hochgefahren (, nachdem ich es richtig gejumpert habe) und es kommt so etwas da kann ich auswählen:
abgesicherter modus
abgesicheter modus mit netzwark aufforderung
abgesichter modus mit Ka was das stand.
windows normal starten

ich habe es normal gestarten und: für eine sek. kommt das zeichen wo xp normal hochgfahren wird.
dann komm das asroch menü (oder so was) da kann ich zb. zum bios gehen (funkt aber nicht) und dann kommt wieder die übliche felhermeldung.
was nun wenn ich nicht ins bios kann???
 
ok mom, habe jz im bios die bootfolge umgestellt. dann tut er so als ob er treiber installieren würde hat er vllt auch gemacht und dann irgendetwas gefragt ob ich eine cd oder so haben will, ich hane n für no gedrückt, dann kommt : The system must Reeboot now, continue with any kev (oda so etwas)
habe eine taste gedückt und er hat sich neu hochgefahren, und dann kam wieder das asrock menü, bei dem ich "run setup" geahct habe, und der vorgang (dann tut er so als ob er treiber installieren würde hat er vllt auch gemacht und dann irgendetwas gefragt ob ich eine cd oder so haben will, ich hane n für no gedrückt, dann kommt : The system must Reeboot now, continue with any kev (oda so etwas) also alles sinnlos,
danach kam aber wieder kurz das windows xp hochfahr zeichen, war aber gleich wieder weg.
 
ok ich hab mir gerade von einem freund eine windows 7 cd geholt, wie muss ich jz nochmal das alles mit der bootreihenfolge machen??
 
ok habe ich gemacht, es kommt aber nur in graur balken, bei dem steht : windows is loading files
und der wird von links nach rechts immer weißer. Danach habe ich einen schwarzen bildschirm, mehr nicht :-(
 
ja ich habe 5-10 Minuten gewartet, und es bleibt schwarz.
Noch was: wie kann ich jz meine Festplatte formatieren??
Ergänzung ()

ok neues problem, ich habe versucht Windows neu aufzusetzen und dan kam: windows has been a problem and has bessn shut down to prevernt damage your computer
Ergänzung ()

ok wieder etwas neues: jedes mal wen ich versuche windows 7 / vista draufzumahceen hengt es sich während dessen auf!! WAS NUN??
 
hhmm... habe in einem anderen forum gelesen, das es hilft es mit jeweils 1ner ram zu probieren ( 1ne könnte ja defekt sein) und habe dies auch gemacht.. es ist gerade dabei, windows zu installieren denke aber das es nicht funktioniert :-( ^^
wie soll ich das mit der knoppix cd machen? was ist "knoppix"
werde die ganze hardware aufschreiben, wenn der vorgang ( windows installieren) abgeschlossen ist.
Ergänzung ()

siehe da, es funktioniert: NICHT (war ja auch klar scheis windows O.o)
 
ok, DANKE für die hilfe von dir, habe das problem gelöst (zumindest vorläufig) habe einen ram heraus gennomen, der eventuell defekt war.
Habe gerade windows vista home premium oben.
leider habe ich jz eben nur 512 mb Ram... muss ich mir eben mehr kaufen...
 
Zurück
Oben