Problem mit Asus My Cinema-PS3-100

Nightfly09

sudo
vor einiger zeit habe ich oben genannte tv-karte in meinem system (siehe signatur) verbaut und die "aktuellen" treiber von der asus homepage installiert. da zu der zeit mein kabelanschluss aber leider nicht funktionierte habe ich die geplante einrichtung vom windows media center erst mal nicht vorgenommen. nun funktioniert mein kabelanschluss wieder (ist getestet) und ich habe versucht das media center einzurichten. das media center hat die karte sofort erkannt, allerdings beim suchlauf keine sender gefunden. ich habe mittlerweile mehrfach den suchlauf gestartet und verschiedene einstellungen sowie eine neuinstallation der treiber und umstecken der karte in einen anderen steckplatz versucht, jedes mal mit dem gleichen ernüchternden ergebnis:
- laut gerätemanager funktioniert die karte einwandfrei
- karte wird erkannt
- alle tuner werden gefunden
- das mediacenter erkennt welcher tuner verwendet wird
- beim suchlauf werden keine sender gefunden

als betriebssystem verwende ich windows 7 pro 64bit. die beiliegende software (cyberlink powercinema) habe ich ebenfalls getestet, dort werden zumindest die wichtigsten sender gefunden aber erstens habe ich dort eine bildstörung (waagerechte streifen die auf der linken seite flimmern) und zweitens würde ich gerne das media center weiter verwenden.
es wäre schön wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das media center dazu überreden kann mit der karte zusammenzuarbeiten oder wie ich zumindest bei powercinema die streifen weg bekommen kann.

ps: die antwort vom asus support auf die schilderung von meinem problem war sinngemäß "die karte ist nicht für den einsatz mit windows 7 vorgesehen" mit vista würden solche probleme angeblich nicht auftreten.

Zurück
Oben