Problem mit ASUS N7600GS SILENT Grafikkarte 256 MB AGP8x!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Mein Problem! Ich habe einen Dell Optiplex Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB Kingston DDR RAM und wollte Windows 7 neu aufspielen da ich diese ASUS Grafikkarte gekauft hatte (ASUS N7600GS SILENT Grafikkarte 256 MB AGP8x). Die Anzeige beim installieren funktionierte über den VGA Anschluss über ACER LCD Monitor gut. Jedoch bei Fertigstellung der Installation und beim Hochfahren des Windows 7 wird kein Desktop angezeigt, sondern der Bildschirm ist schwarz und nur der Mauszeiger sichtbar.

Was läuft da falsch? Danke im voraus!

Was bedeutet das "2" und "1". Der LCD ist noch einer ohne DVI Anschluss, also VGA.

Es gibt den Anschluss der vom Betriebssystem (Windows) als Anschluss 1 gesehen wird (DVI) & einen der für den zweiten (2) Monitor gedacht ist (VGA).
Deswegen hast du bei VGA auch nur den schwarzen Hintergrund und die Maus.

Achso. Hast du schon mal so ein Problem gehabt, dass du das sofort weisst? Vor lauter Zweifel hab ich Win 7 erstma wieder runtergenommen grad und installier Testweise WIN XP Pro drauf, um zu sehen ob es da auch so ist. Ein Shit!!!

Also meinste mit dem Adapter is alles gelöst dann? Andere Frage, aber das Netzteil 250 Watt reicht doch oder? Hab zwei Festplatten je 40GB und einen DVD Brenner noch dran. Das war's. Also strommäßig sollte das doch mit der Karte, obwohl die ne eigene Stromversorgung im Tower als Kabel braucht ausreichen oder nicht?

Bin grad dabei Win 7 wieder zu installieren. Mal gucken ob,s dann klappt mit dem Adapter. Unter XP eben funktionierte auch der VGA Anschluss zur Anzeige. Unterstützt Windows 7 den VGA Anschluss der Karte nicht mehr so richtig oder wie?

Zurück
Oben