Problem mit Asus P5N32-E SLI, SoundMax....

Mr.DZ

Cadet 3rd Year
Wie gesagt hab ich ein problem mit meinem rechner, und zwar wenn ich bf2 o. bf2142 zocke, stürtz mein rechner nach 30min- 1stunde ab, blueescreen...
ich bin der meinung das es an der onboard sound (sounbdmax) liegt, bin mir aber nicht sicher.. drum meine frage, wer hatt das gleiche prob. und wie hasst du das prob. gelößt.

pc daten:
cpu: intel duo 6600
graka: 7900gt
netz: tagan 550watt

treiber:
Nvidia chip: Version: 9.53
Nvidia graka: Version: 93.71

thx in vorraus.

@moros
als bluescreen kommt dan die fehler meldung:
Führen sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestelltes Systemdiagnoseprogramm aus. Führen Sie insbesondere eine Speicherüberprüfung durch, und suchen Sie nach fehlerhaftem oder nicht übereinstimmenden Speicher. Tauschen sie die Videoadapter aus.

Deaktivieren oder entfernen sie alle neu installierte Hardware und neu installierten Treiber. Starten sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erwiterten Optionen zu wählen, wählen Sie den abgesicherten Modus, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007F (0x000000000,0x00000............)

Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physikalischen Speichers wird auf Datenträger erstellt.:

diese meldung kommt aber nur wenn ich bf2142 spiel, und bei bf2 tust nur neu rebooten.

Wie ich drauf komm, hab gegoogelt, hab soundmax hd bluescreen eingegeben ,dann kam einiges aber auch viel verwirrends, war nichts brauchbares dabei.

Darum frage ich auch hier ob jemand das gleiche prob. hat.

3. nein, muss noch prüfen..

son schei**

@moros

Arbeitsspeicher hab ich von G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC), testen muss ich noch, hab keine andere zur hand.
System ist nicht übertacktet.
Bios ist 602.. 702 ist noch beta, möcht noch warten.
ja sound treiber ist der neuste..

hab mir jetzt mal nen creativ blaster x-fi gekauft, muss noch installeiren und testen ob es dan funzt.

hier meine pc daten erstellt von everest: http://freenet-homepage.de/RaveUser/Report.htm
was mich irritiert, ist das es den chipsatz und den mainboard nicht erkennt???
ist das ok, normal o. ??

Damit die X-Fi läuft, wirst du wahrscheinlich das BETA-Bios installieren müssen. Außerdem soll damit die Specher-Kompatibilität erhöht werden. Sollte es sich tatsächlich um ein Speicher-Problem handeln, dann könnte das helfen.

Teste mal den Speicher und/oder mit deaktiviertem Onboard-Sound.

Was genau meinst du mit Chipsatz und Mainboard werden nicht erkannt?

ok, die beta bios 702 hab ich noch nicht drauf, tu ich noch(hab blos keine achnung ob altenate den board zurück nimmt, wenn es geflasht ist??).

hab gestern abend die neue soundkarte installiet, und hatt nichts gebracht, immer noch die bluescreen. Muss wie gesagt mal, mit den neuen Bios 702beta testen.

mach grad nen mamtest (memtest86 v.1.70), läuft scho 3stunden und noch kein error, scho mal ein gutes zeichen:) was den speicher betrieft.

mit den chipsatz und den mainboard, meine ich. wen ich everest starte und auf rubrik Mainborad/ Chipsatz gehe kommen keine daten...... und das gleiche wenn ich mit everest speicher test mach, kommt das ergebnis aber ohne den namen von board u.s.w.
das gleiche jetzt auch mit memtest86, cpu, l1 cache u. l2 cache und memory werden angezeigt nur nicht der chipset. komisch?????? ich mein die daten.( z.b. nForce4 o.5.)

ohh mann, da legst ein haufen kohle hin und für was:( tststs

meine PC- Daten:http://freenet-homepage.de/RaveUser/Report.htm

/edit01/
memtest nch 4stunden, ist ok, kein error.

/edit02/
jetzt hab ich nen pic von meinen bluescreen erstellt, kommt ne fehler meldung nv4_disp.dll, also ergo kann es was mit der graka sein. nur was??
http://freenet-homepage.de/RaveUser/PICT0005.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das der Chipsatz nicht erkannt wird, liegt einfach daran, dass er noch zu neu ist. Wenn er nicht schon in der aktuellen Everest Version implementiert wurde, dann wird das bald kommen. Du könntest also mal schauen, ob du eine aktuellere Everest Version findest.

Das der Speicher fehlerfrei ist, ist doch schon mal sehr gut.

Dein Bluescreen wird definitiv durch den Graka-Treiber verursacht. Als erstes würde ich versuchen die Treiber vollständig zu deinstallieren, neustarten und wieder neu installieren.

Außerdem kannst du die Graka noch mit ATITool einem Belastungstest unterziehen.

ich muss mich schämen, das ich das nicht selber erkannt hab... aber in der panik......
vergisst man alles, was mann weiß. *bindoof*
wie auch immer thx @moros, :bussi: .
hab den treiber deinstalliert und neu installiert und tut alles wieder.
mein gott schande über mich..... schämmmmmm.

Zurück
Oben