problem mit asus p8h77-i und WOL

cev123

Newbie
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade verzweifelt WOL unter Windows 7 zu aktivieren. Unter Linux klappte es mit derselben Hardware problemlos. Also liegt es nicht am Netzwerk oder der Hardware... Ich bekomme Windows einfach nicht dazu die Netzwerkkarte NICHT im standby zu deaktivieren... Habe schon alle Einstellungen der Karte im gerätemanager versucht...

Habt ihr vielleicht ne Idee warum sich die NIC immer deaktiviert obwohl die Einstellungen etwas anderes sagen?

Danke

Nein du bist nicht der einzige. Hab das selbe Board in meinem Heimserver und WoL Technisch scheint das Teil ne Katastrophe zu sein.

Bei mir isses unter Server 2008 so das ich das Teil nur per WoL wecken kann, wenn der Rechner einmal von Hand gestartet wurde. Wenn er vom Strom getrennt wird oder lange Zeit ausgeschaltet bleibt (8-9 Stunden mit Stromversorgung) kann ich ihn nicht per WoL wecken.

Gibt genug Forenpostings zu dem Mist. Anfrage bei Asus ist immernoch ohne Antwort. Switches und sowas kann ich bei mir ausschliessen.

Intressant ist mit ber PCIe Nic hab ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht gut :(

Unter Linux ging es aber komischerweise reibungslos...
Liegt dann wohl am NIC Windows Treiber wa...

Linux hab ich nicht ausprobiert. Obs wirklich am NIC Treiber liegt bin ich mir nicht sicher. Habe den von Asus versucht und auch den direkt von Realtek, mit beiden das Problem. Ich bin ja ma gespannt ob von Asus noch was kommt, wenn ich was weis meld ich mich.

So ich habe nun Antwort von Asus.
Laut Support ist es vollkommen normal das WOL nicht mehr funktioniert wenn das System Stromlos geschalten wurde (per Steckerleiste z.b.)

Hää?

Meinen die das ernst?

Wie warn dein genauer wortlaut? würd mich mal interessieren :)

Zurück
Oben