Problem mit ASUS Rampage II Extreme

zesam

Newbie
Hallo CB Gemeinde, ich habe ein seltsames Problem.
ich habe beobachtet,
a-) der Platine ausgeschaltete zu stand Leuchtet dauerhaft die erste Netzwerkschnittstelle Rechts grün ohne Netzwerkkabel und die CLR_CMOS Knopf auch.
b-)die EXTREME OC Knöpfe (Start, Reset und select) leuchten auch ausgeschaltete zu stand dauerhaft.
c-) die OC MOD Led immer wieder selbe Abstände geht an und wieder aus, aus geschaltete zu stand. Die Soundkarte Leuchtet auch.
d-) PC wurde mit Windows 7 Ultimate neu Installiert, alles läuft normal bis die erste Netzwerkschnittstelle wird nicht erkannt. Komisch ist auch die Q Kontakt die HD LED leuchtet dauerhaft und die Power LED leuchtet wie die Festplatten LED blinkt.
e-) ich kann nicht alle Treiber installieren wie (JMicron JMB36X Controller Driver V1.17.48 und die Intel(R) Matrix Storage Manager Driver V8.9.0.1023) kommt Fehlermeldung "System erfüllt nicht Anforderungen)

Ich habe mit alte und neu BIOS auch versucht immer die selber Problem.
meine Frage wenn System ausgeschaltet ist warum fließt die Strom immer noch durch die Platine.
Danke voraus für die Antwort und Lösung ansetze.

das ist Normal , weil das Mainboard trotzdem immer in eine art stand By bleibt, ändern kannst du das nur wenn du den netzschalter am Netzteil ausschaltest, falls vorhanden, bei meinen Gigabyte 58X Extreme ist es genauso

Hallo Quixy, Danke für die schnelle Antwort.
aber was denkst du warum die Netzwerkschnittstelle nicht erkannt wird und die Q Kontakt LED umgekehrt leuchtet!
Ich habe den PC nicht mehr benutzt weil ich will nicht durch die Spannung den CPU oder Grafikkarte nicht stören will.
Gruß
Zesam

zu a- b- Das ist normal, da das Mainbord immer noch Strom bekommt

zu d- Ist es bei an oder ausgeschltetem System, hast du die vertauscht. Das Problem mit dem Netzwerkanschluss hatte ich ich bei meinem Rampage Formula X48 auch, war ein Defekt.

zu e- Windows installiert die Treiber automatisch mit. Die auf der CD sind veraltet.

Wenn du sie trotzdem haben willst musst du auf

Computer -> auf die CD rechts klick und öffnen -> Treiber raussuchen den du installieren willst ->
rechtklick Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen Hacken setzen -> Win Vista ( SP1 oder Sp2) oder windows Server 2008 (musst schauen was geht) -> unten bei Programm als Administrator ausführen Hacken setzen-> übernehmen und ok

-> auf den ausgesuchten Treiber rechtsklick und als Administrator ausfüren

Edit:
Die Spannung hat mit der CPU oder GPU nichts zu tun. Brauchst dir da keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben