Problem mit Asus Recovery Partition

ritanok

Cadet 4th Year
Hi,

habe ein ASUS Notebook (UL30VT). Das System hat einen Virus. Daher wollte ich es neu aufsetzen. Da der Rechner kein CD-Laufwerk hat, habe ich es sonst immer mit der Recovery-Partition gemacht. Bei einem Blick in die Datenträgerverwaltung sieht man auch diese Partition.

Erreichen soll man die Partition durch drücken von F9 beim Start. Dies funktioniert allerdings nicht (mehr?). Drücke ich beim Start F9, erscheint ein Bildschirm "Windows-Start-Manager". Dort Habe ich die Auswahl zwischen "Windows 7" starten und "Windows Memory Diagnostic". Nix Recovery.
Bei F8 gibts erweiterte Optionen. Hier gibts aber auch nur "Computer reparieren" (was nicht funktioniert), "Abgesicherter Modus", "Startprotokollierung", "Letzte als funktionierend erkannte Partition" und so weiter bis hin zu "Windows normal starten". Auch nix recovery.

Ich bin echt ratlos. Die Partition ist wie gesagt (offensichtlich) vorhanden. Nur erreiche ich diese irgendwie nicht...hat jemand hier nen Tipp?

Danke!

Hi,
schau mal im BIOS nach
oder aber ganz kurz nach dem ende der BIOS meldungen
dort sollte dann stehen welche Taste gedrückt werden soll

So einen Mist kenne ich von einem Acer! Da ich den ganzen Schiss von Acer eh nie haben wollte, habe ich mir ein entsprechendes ISO von MS geladen, es mittels Windows 7 USB DVD Download Tool auf einen "schnellen" USB-Stick"gepackt und Windows7 sauber neu installiert.

Vorher aber darauf achten, dass Du den Aktivierungskey von MS hast, steht meist auf der Unterseite des Books. Sollten spezielle Treiber benötigt werden, diese auf der Herstellerseite vorher laden.

Ach so, vor der Installation habe ich alle Partitionen der Festplatte eingeebnet, dann ist allerdings auch die Recoverypartition futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Super idee, auf der Rückseite steht tatsächlich der Lizensschlüssel. Ich bin gerade am downloaden. werde dann nochmal Bescheid geben, obs funktioniert hat. Danke und Grüße
Chris

Ich will das Notebook meiner Schwester mit einem sauberen Windows 7 installieren - insbesondere wegen dem vorinstallierten Müll. Es ist ein ASUS.

Ich hab Win 7 HP 64 Bit. Sie ebenfalls.

Jetzt kann ich ja einfach hergehen und ihr System platt machen, dann Windows mit meinen DVD's (original) installieren und das ganze dann mit dem Product-Key auf der Rückseite aktivieren.

Ist das so möglich?
Auf der Rückseite steht auf dem Aufkleber: Windows 7 Home Prem OA
Wofür steht das OA? Geht das dann vllt gar nicht?

EDIT:
Jemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Das "OA" steht für "Online Activated" - ist also schon vom Hersteller aktiviert > die Installation, die vom Hersteller aufgespielt war.

Nach Deiner neuen Installation musst Du Windows neu aktivieren (Internet oder Telefon).

Und auch wichtig: Nur die gleiche Windowsversion installieren.

Ok.

1. Mit gleiche Windows-Version meinst du: Win 7 Home Premium + 64 bit? Oder muss noch mehr übereinstimmen?

Meine DVD ist Win 7 Home Premium 64 bit SP1.
Auf der Rückseite steht: X16-936.. Auf dem Notebook meiner Schwester steht: X16-960..
2. Ist dieser Unterschied auch wichtig?

3. Kann ich dann wohl nicht mit den Produktkey das Windows in der Systemsteuerung aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben