Problem mit Asus Xonar DG nach Win8 Update

Vidu

Ensign
Hallo zusammen,

meine Xonar hat unter Win7 absolut einwandfrei funktioniert, nun habe ich nach Win8 gewechselt und alles funktionierte weiterhin.

Aufgrund von ein paar Problemen, habe ich einen Win8 Refresh gemacht, wobei alle vorher installierten Programme etc. deinstalliert werden und Win8 ganz rein installiert ist.
Leider wird nun meine Xonar nicht mehr erkannt. Folgender Fehler kommt bei der Treiberinstallation:
http://www.bildupload.com/index.php?image=3995401c180bb97e107146bf0d989302

Hat da jemand eine Lösung? Ein- und Ausbau der Karte hat nichts gebracht, im Bios ist auch alles in Ordnung.

VG
Vidu

Sofern die chtim Gerätemanager auftaucht, deinstallier und versuchs' nochmal. Ansonsten könnte ich eine Neuinstallation mit komplettem Formatieren der Platte empfehlen. ;)

@ Quickbeam: Auch die müssen erstmal die Karte erkennen damit sie funktionieren.

Aber vor ne Neuinstallation würde ich es trotzdem mal eben damit versuchen. Ist aber wie gesagt komisch, dass er die Karte nicht zu erkennen scheint.

Ich habe nun aus dem Treiberordner, direkt den Treiber installiert. Also über den fehlerhaften Soundtreiber im Geräte-Manager drüber. Nun gibt es dort "Asus Xonar DG Audio Device" und der Sound funktioniert wieder. Leider kommt beim direkten Treiber installieren noch derselbe Fehler und somit kann auch die Software nicht installiert werden.

Jetzt probiere ich mal eben Uni Xonar aus.

edit: Funktioniert problemlos. Der inoffizielle Treiber erkennt also alles. Na ich hinterfrage das mal nicht, sondern freu mich nur. Danke Quickbeam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben