Problem mit ATI 5770 von Asus

masterpsp

Lt. Junior Grade
Hey,
ich hab seit nen paar Monaten die ASUS EAH5770 ja und bin eig zufrieden .
Aber wenn ich die Karte unter last bring Sprich Furmark stürzt die Karte sofort ab (also PC startet neu)
Kann das sein das es an meinen noname(580W) Netzteil liegt.

Restliches System:
Asus P5k-E Wifi Edition
Intel Pentium D 925 (2x3 GHZ)
Kingston 9905316-026.A01LF (666MHZ 5-5-5-15) (2x1gb Modul)
Corsair XMS2 DHX CM2X1024-6400C5DHX (800MHZ 5-5-5-18) (2x1gb Modul)
Noname Netzteil mit 580 W
Und die Asus EAH5770
Win 7 32 Bit (ich weiß zu viel ram aber das net schlim^^ hoff ich sonst nehm ich die Kingston Rams raus )

mhh das ist kurios überwachst du dabei die Temps z.B. mit HW Monitor.. Denn das Netzteil sollte kein Problem darstellen da du ja nicht Prime oder Coredamage gleichzeitig verwendest...

china dreck halt das hat genug power 580 kann ich sehen auf dem netzteil

edit: meine temps sind supper cpu im idle 40 ° und graka so 38 °

Zu viel Ram sind 2GB sicher nicht, das muss eine andre Ursache haben, ich Tipp da aber auch auf das Netzteil, wenn da 580 Watt draufsteht hat das nix zu sagen und wie die Lastverteilung ist weiss man auh nicht

Ich hab 4gb ^^ naja hier hab nen bild vom Typenschild gemacht

Das Teil ist nicht der Bringer, selbst wenn es 24 A auf der 12 Volt Schiene hat.

ja das hilft mir net weiter aber meine Graka kackt halt unter last ab

Wie sieht es denn aus wenn Du spielst?

Ich kann mir sonst kein andres Bauteil vorstellen das den Fehler verursacht.

Wenn ich Crysis an mach läuft das eig bei 1920x1200 bei minmal Grafik einstellungen.
Ohne Absturz aber sobald ich auf mittel stell stürzt der nach 6-7 sec ab.

Hast Du Everest auf deim PC da kannst Du schaun wie Stabiel deine Spannungen sind.

Das bei Mittel die Kiste abkackt kann an der Hardware liegen die ist ja schon äußerst betagt.

Zuletzt bearbeitet:
auf der 12v Schiene sind 11.98 V ^^.....

Musst Du mal unter Last schaun was noch übrig bleib, auch die andren Spannungen sind interssant.

Aber ich denke die Kiste ist restlos überfordert mit solch einer Software.

Spannungswerte
CPU Kern 1.20 V
+3.3 V 3.22 V
+5 V 5.02 V
+12 V 11.98 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.90 V

das problem ich kann die Grafikkarte net wirklich unter viel Last bringen ..... ohne das er Abstürzt
sie schaft ja net mal nen reinen GPU Test also Furmark

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Möglichkeit wäre wohl mit einem anderen Netzteil zu testen, das ist natürlich nen ganz schöner Aufwand. (Wo anders ausbaun, bei dir wieder einbaun und dann nochmal das selbe Spiel) Aber dann hättest du Gwissheit.

MfG

Ich will nur wissen obs an der Graka liegt wäre halt scheisse.....
ich geh morgen zun nem Kumpel und steck die da rein

Das legt nicht an der Graka ich ahtte selbst nen Pentium D mit ner HD4830 Langsam da ist mein 550 Watt Netzteil ( No Name) und nem 925er @ OC extremst im wahrstensinne des Wortes "abgestunken..." NT Tauschen und CPU gleich mit evtl Mobo und alle Probleme sind gelöst ...

Ich kauf mri eh nen Komplett neues System ich will nur das die Graka funktioniert

Zurück
Oben