Problem mit ATI 9800pro und Mafia + 3DMark2003

mattar

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
hab ein Problem mit meiner neuen ATI.
Das erste Mal trat das Problem beim Starten des 3DMark auf.
Sobald ich den Benchmark starte wird der Bildschirm schwarz.
Im Hintergrund läuft aber alles. Das kann man sehen wenn ich Strg Alt Entf drücke. Da sieht man für einen kutzen Moment das Bild. Wenn ich den 3DMark so mit schwarzem Bild laufen lasse, bekomm ich auch am Schluss ein Ergebnis angezeigt. Der Beweis, das es weiterläuft. Hab mir nix weiter dabei gedacht. Der Benchmark ist ja nicht so wichtig.
Dann hab ich eben mal wieder Mafia installiert. Wollt mal sehn wie es auf der Neuen so läuft. Da passiert das Selbe. Bild geht beim Start aus. Der Ton läuft weiter. Wenn ich es dann mit Strg Alt Enft beende, kann man wieder kurz ein Bild von Mafia sehen. Es läuft also auch im Hintergrund. Jetzt weiss ich nicht weiter...??

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme (Splintercell PT, Prince of Persia Sands of Time,UT2003, UT2004, Call of Duty, Medal of Honor, Far Cry, Colin MC Rae...)

Ich hab den aktuellen Omegacorner drauf. 2.5.51

Vielleicht weiss da einer einen guten Rat??!!
DANKE
Gruss mattar

hmm.. hört sich merkwürdig an, besonders weil die anderen spiele laufen. versuch mal einen älteren treiber (auch von omega). ich hatte auch mal stabilitätsprobs mit nem neuen. nimm am besten mal einen omega, der auf dem cat. 3.9 basiert. der ist meiner ansicht nach ganz gut. wenn das nichts bringt, vielleicht mal nen ganz andern versuchen. also den original catalyst oder den dna treiber. aber versuch erst mal nen älteren. und ruhig auch nochmal den chipsatztreiber überprüfen! vielleicht macht der auch probs. ;)

was hattest du vorher für ne graka ? hast du auch die alten treiber komplett runtergeworfen ?

Fixier einmal die Wiederholrate des Monitors auf 70-75Hz. Entweder über den Treiber (falls Omega) oder über eines der vielen Tools (zB Refreshratefix). Hört sich so an, als ob die GraKa einfach eine zu hohe Hz-Zahl nimmt. Dann schaltet der Monitor ab, aber der PC rennt natrülich problemlos weiter.

Ich hab da auch ein prob.

Sobald ich AA einschalte, und ein game lade, ist der ganze bildschirm nur noch ein Salat aus riesen Pixeln.

hab ne Sapphire 9800 Pro @ XT @ OC´ed

und den gleichen treiber like mein Vorredner

@dukey:
das hört sich nach überhitzung, bzw. nach zu hoherr übertaktung an. macht die karte das auch, wenn du sie "normal" laufen lässt, oder bestehen die probs dann immer noch?

So bei mir hat sich das Problem mit Mafia aufgelösst. Hab s neu installiert, Update drauf, eigentlich alles wie vorher und jetzt gehts auch!!
Versteh einer die Computer....?!
Nur der 3D Mark geht noch nicht, aber das ist mir auch egal .. ;)
Danke an alle!
Gruss mattar

Zurück
Oben