Problem mit ATi Grafikkarte und Catalyst-Treibern!

Neo2k

Newbie
Hilfe!!! Riesiges Problem mit Graka und treibern!!

Hi,
habe ein Problem mit meiner graka bzw. den treibern dafür. zuerst hatte ich world racing und den catalyst 3.8 installiert, das spiel blieb hängen und eine fehlermeldung erschien: vpu recover hat den grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die meldungen des treibers reagierte. dann habe ich den patch 1.2.3 für world racing installiert und das spiel blieb immer noch hängen allerdings ohne fehlermeldung. jetzt habe ich auch noch ut 2003 ausprobiert und gemerkt dass es dort auch hängen bleibt (ohne fehlermeldung). Dann habe ich den älteren catalyst 3.7 installiert und der fehler besteht weiterhin. Kann es sein dass ut 2003 und world racing probleme mit dem catalyst haben oder liegt es an vpu recover?
Ich habe dann auch noch den neusten Omega Treiber für Radeons installiert, und das spiel max payne 2 gestartet, doch schon nach kurzer zeit frierte das bild ein!!
der sound lief komischer weise weiter!!! Könnt ihr mir helfen? ich bin am verzweifeln.......

Meine Grafikkarte: Saphirre Radeon 9600 Pro (128 mb), CPU: athlon 2600 xp

mfg Neo

PS: kann so was denn auch mal am bildschirm liegen??????

Den Umstieg von Nvidia auf ATI-Karte sauber gemacht ? : https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/
Siehe auch wichtige Hinweise und Stabilitäts-Tips dort.´

Das der Sound weiterläuft deutet vorallem bei VIA-Chipsätzen auf eine BUS-Überlastung hin, würd da auch mal die IRQ´s checken sowie Chipsatztreiber und BIOS auf Aktualität. AGP-Fastwrites besser abschalten und AGP8X testhalber mal auf 4X stellen, wie steht im Link.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Dank!!!

vielen dank dj dino, ich habe es umgestellt und es scheint zu klappen THX!!!!!

mfg Neo

Zurück
Oben