Problem mit Audigy ZS 2 und Inspire 5500

• Ersteller Ersteller moersi
  • Erstellt am Erstellt am
M

moersi

Gast
Hallo Leute,

mein Problem ist dass ich kein digitales Signal von der Audigy zu meinen Boxen bekomme. Schuld daran ist anscheinend der nicht digitale DIN-anschluss von meinem inspire 5500 System. also im klartext wenn ich einen soundcheck durchführe funzen nur die beiden boxen vorne (links und rechts). heisst also nur 2.1 wiedergabe!
siehe folgender link: https://www.computerbase.de/forum/threads/creative-inspire-5-1-digital-5500-audigy-2-zs.92041/

die audigy könnte ich noch umtauschen und mir z.b. eine soundkarte mit digitalem optischen Ausgang kaufen und dann schauen ob es funkzt. weiss aber nicht ob das was bringt?
daher meine frage. was sollte ich eher austauschen- boxen oder soundkarte?

mfg
moersi

@ moersi

das inspire 5500 nutzt leider nicht die möglichkeiten der audigy 2 zs aus. es ist mit dem inspire 5500 nicht möglich 5.1 (in spielen, eax, usw) zu benutzten, mal abgesehen von DD5.1 auf dvds. es ist auch mit keiner anderen soundkarte möglich auf dem inspire 5500 5.1 sound mit spielen zu erzeugen. es fehlen dafür die analogen eingänge für rear und center/sub. der digital din eingang wird nur beim inspire 5700 für 5.1 sound benutzt, beim 5500 nur für dts und dd.

ich würde einfach ein günstiges analoges 5.1 system zu deiner audigy zu besorgen.

gruß
sirwuffi

edit:

ich hab das mal ne übersicht über creative speakersysteme angehängt da sieht man, warum das bei dir nicht funktioniert

Anhänge

• Image.gif
    Image.gif
    148,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben