Problem mit Azureus. wie ohne GUI betreiben?

joe cool

Lt. Junior Grade
hallo :)

bin noch ein linux frischling, aber hab gleich ein dickes Problem.
Ich möchte auf meinem linux server (debian), den ich über ssh steuer den torrent client azureus betreiben. Installiert hab ich das Teil schon, java habe ich auch schon drauf gepackt und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich azureus starten möchte:
Starting Azureus...
Java exec not found in PATH, starting auto-search...
Java exec found in /usr/java/jre1.5.0_04/bin/
Suitable java version found [/usr/java/jre1.5.0_04/bin/java = 1.5.0_04]
Configuring environment...
Loading Azureus:
/usr/java/jre1.5.0_04/bin/java -Xms16m -Xmx128m -cp "/root/azureus/Azureus2.jar: /root/azureus/commons-cli-1.0.jar:/root/azureus/log4j-1.2.8.jar:/root/azureus/sw t.jar:/root/azureus/swt-mozilla.jar:/root/azureus/swt-pi.jar" -Djava.library.pat h="/root/azureus" -Dazureus.install.path="/root/azureus" org.gudy.azureus2.ui.sw t.Main ''
Exception in thread "main" org.eclipse.swt.SWTError: No more handles
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:2717)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:2616)
at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:2587)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.createDisplay(Display.java:716)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.create(Display.java:701)
at org.eclipse.swt.graphics.Device.<init>(Device.java:113)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<init>(Display.java:409)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<init>(Display.java:405)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.SWTThread.<init>(SWTThread.java:7 7)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.SWTThread.createInstance(SWTThrea d.java:58)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.mainwindow.Initializer.<init>(Initializer.ja va:107)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.<init>(Main.java:71)
at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.main(Main.java:98)
Azureus TERMINATED.
Es könnte daran liegen, dass es versucht die GUI zu starten, aber sicher bin ich mir nicht. Ich möchte das Programm aber wie gesagt fernsteuern und über das Webinterface betreiben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Gruß joe cool

imho ist azureus java basierend und für die gui. ich würde für ein ferngesteuertes system eher mldonkey nehmen, das ist von anfang an darauf ausgelegt und kann sowohl torrent als auch donkey netzwerk nutzen. zudem kann es als dienst im hintergrund laufen, was für deinen zweck wohl sehr passend wäre.

Ich glaube dafuer eignet sich mlDonkey besser, dies kannst du ueber ein Webinterface administrieren und neue Downloads hinzufuegen oder entfernen. Weiterhin kann mlDonkey noch viele andere Protokolle ansprechen. Wenn du was ganz einfaches willst, nimmst du einfach Bittorrent im Screen und deine SSH-Shell. :)

MfG

danke, aber mldonkey ist schlecht für torrent. ich weiß es geht ohne GUI, nur wie...

Bitte was? mlDonkey ist sicher nicht schlecht fuer Bittorrent. - Was soll daran schlecht sein? Entweder du hast es falsch konfiguriert oder be..scheidene Torrents.

oh entschuldigung, ich wollte niemanden beleidigen. bisher war ich mit mldonkey eben nicht zufrieden und da ich sowieso nur nach einem torrent client suche, wollte ich eben azureus benutzen.

gruß joe cool

Wenn du Bittorrent installiert hast, kannst du eine so genannte Screen-Session mit screen starten, damit das Programm auch nach dem Beenden vom SSH-Clienten weiterlaeuft. In diesem virtuellem Terminal fuehrst du dann den Befehl aus:

btdownloadcurses --max_upload_rate $DEIN_WERT --minport $DEINPORT --maxport $DEINPORT $URL / $DATEI.torrent

MfG

Zurück
Oben