Problem mit BFG 8800 GTX OC

Columbow

Newbie
Servus Leute,

habe folgendes problem, und zwar hab ich mir diese woche ne neue grafikkarte zugelegt(die BFG 8800 GTX OC). Nun habe ich das problem, das in spielen und im 3d mark grafikfehler auftreten. der core bus ist auf 600 MHZ von werk aus übertaktet, wenn ich ihn runtertakte auf 575 MHZ ist das problem behoben.
kann doch aber nicht angehen das wenn sie von werk aus übertaktet ist nicht ordentlich funktioniert???? habt ihr vielleicht ein paar tipps?? habe es schon mit diversen treibern und so versucht, karte defekt??? würd sie sonst umtauschen, wenn dies ein grund wäre??

danke schon mal!!!

Temperatur liegt im Windows bei 63 C und bei Anwendungen 3D mark und Spiele so 76 bis knapp über 82 C

hallo
das gleiche problem hatte ich mit meiner msi 8800gtx oc. habe auch von 610 auf 575 und von 2000 auf 1800 mit rivatuner runtergetaktet. problem war behoben. nach 2 monaten hatte ich aber die schnauze voll, der händler hat sie zu msi zurück geschickt. wenn ich in 6 wochen nichts höre, kann ich mit der gutschrift von 498,- machen was ich will. das war vor 5 wochen.

du kannst da nichts machen, nur runtertakten und damit leben. oder sie zurück schicken.
habe jeden treiber ausprobiert usw. an hitze liegt es auch nicht. es stürzte auch nicht jedes spiel ab. temps waren zwischen 58-69 grad.
im msi forum hatten sehr viele dasselbe problem wie ich. es liegt niemals an den temperaturen wie andere sagen.
mfg

Tja, nicht umsonst raten div. Spielemagazine von OC Karten ab. Genau aus diesem Grund.

KArte zurückschicken und ne normlae Karte nehmen, die kann man genausogut übertakten, meistohne Probleme.

Wird wohl ne fehlproduktion sein. Meine BFG OC funzt ohne probleme. Produkt zurückschicken & neues erhalten ;)

bin auch im club der bfg 8800 gtx oc.

habe meine jetzt nen monat und auch keine probs

hab zwar nur die gts 640 OC von BFG aber die konnte ich noch um einiges Übertakten und sie läuft perfekt wie der Schnaps am Freitag Abend

Zurück
Oben