problem mit board a7n8x deluxe ver 2.0

gza

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
6
hi!

habe ein super nerviges problem.......
mein board sagt immer in unregelmässigen abständen system failed cpu test oder system failed computer....man hört das schlecht raus....(lief ein halbes jahr ohne dieses problem)

sagt das board aber nur wenn ich damit spiele z.b counterstrike alt oder auch das neue.....
half-life 2 läuft bei mir auch flüssig nur kommt diese nervige stimme vom board.....

speech report habe ich schon abgeschaltet...trotzdem kommt der mist...
was kann das sein?was muss ich abschalten im bios,das daß board nicht immer die cpu testet..?wie gesagt nur beim spielen kommt diese stimme vom board...
cpu und board wurden mit einem programm getestet...keine abweichungen oder sonst irgendein problem..hmm

kollabier bald.... :o

helft mir mal bitte...

thx

gza
 
also normal kommt so eine fehlermeldung ja nicht von ungefähr ...aber wenn du sagst , es würde alles laufen dann ...

wird diese fehlermeldung über den pc speaker oder über den normalen lautsprecher wiedergegeben ? wenns übern pc-speaker ist , zieh diesen doch einfach ab .

wenns natürlich über die normalen boxen kommt , dann ... weiss ich so jetzt auch nicht weiter :rolleyes:

---

ich schau mal im handbuch , vlt findet sich ja da was ;)

edit :
schade , im manuel steht auch nur , dass man diese geschichte per bios ( "Speech Post Reporter" ) aktievieren / deaktivieren kann , zufinden unter Advanced Bios Features ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!
also es kommt über die boxen.....

ich weiss auch nicht...es läuft bei mir alles super,nur das diese nervige stimme von board kommt...wie gesagt nur beim spielen und in unregelmässigen abständen....

also wenn die cpu oder das board kaputt wären müsste es doch auch probleme anzeigen b.z.w nicht mehr laufen...oder?

wäre super wenn du oder ihr mir da helfen könntet....
thx

gza
 
Q. When i turn on my computer i keep hearing a voice error telling me something is wrong with my computer when there isn’t anything wrong. How do i shut this off?
A. Well depending on what BIOS you use, there are 2 different ways to shut this off, this is called ASUS Post Reporter, and options to disabled it are in the BIOS. Under the Advanced section of the BIOS, scroll all the way to the bottom of the list. There is an option called Speech POST Reporter. Set this to disabled. For most people this will work, however if this doesn’t disable it, then you must ALSO disable the option directly above it, POST Complete Report. This should disable the voice errors when you power on your computer.

das schon probiert ?
du scheinst ja einer der wenigen zu sein , bei denen die 1. methode nicht funktioniert .
also schalte mal die option darüber auch aus ( "Post Complete Report" ) , vlt klappts dann auch mit dem Nachbarn :rolleyes:
 
das ist ja das verrückte,das habe ich ja schon längst getan...aber dieses miststück macht trotzdem das maul auf.... :o .. ;)

aber trotzdem thx spatz

das ich immer diese scheiss probleme habe wo jeder nur grosse augen macht.... :D

falls du oder jemand anderer noch eine idee hat wäre ich sehr dankbar.....

gruss

gza
 
verflixt , ich dachte das könnte helfen .

schon mehr als seltsam , dass die bioseinstellungen nicht greifen . ich an deiner stelle würde mal nen biosupdate machen , wohlmöglich behebt sich das problem dann von selbst ( vlt meint das board dann nicht mehr , es gäbe ein problem und fängt er gar nicht an zu quäken ... ).

neuesten bios versionen und manuel , in dem steht wie ein biosupdate durchzuführen ist -> hier
 
Vieleicht hat das Ding ja ein Eigenleben entwickelt und probiert mit dir in Kontakt zutreten!

;) Haben wir uns das nicht einmal alle gewünscht, dass unser PC mit uns spricht...

Aber mal im ernst! Das ist echt ein beschissenes Problem und kann bestimmt tierisch nerven, dennoch ist es das coooooolste Problem seit langem. Ich hoffe du verzeist mir das! Aber ich find des mal richtig geil!!

Besser als die ewigen warum zeigt mein BIOS 2,2GHz an obwohl ich einen 3200+ drin hab.

Vorallem weil dein Problem wirklich ein ernstzunehmendes Problem darstellt. Die besten Stories schreibt immer noch....

...THE REAL GOOD OLD LIFE...

Wäre auch ein Thema für die Bild: Erster Computer hat mit User Kontakt aufgenommen...

Natürlich folgt morgen die INVASION!!!!

Ich hau mich weg! Wirklich ich bin nicht auf Drogen oder so....

Aber allein dein Spruch: aber dieses miststück macht trotzdem das maul auf....

Bitte,bitte,bitte verzei mir....... Ich entschuldige mich auch, wenn du willst - aber des Prob ist einfach geil!!! So traurig es ist! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI!

normalerweise macht das a7n8x deluxe ver 2.0 nur beim booten diese Soundausgabe.

Bei mir hat er es noch nie im laufenden betrieb gemacht (nach dem booten).

vielleicht hat er einen wackel kontakt oder so.

>>Besser als die ewigen warum zeigt mein BIOS 2,2GHz an obwohl ich einen 3200+ drin hab. <<

Das mit den 2,2GHZ ist ja auch richtig das ist nämlich der tatsächliche Prozessortakt.
Guck mal mit CPU-Z oder Everest Home nach. da wirst du es sehen.

MFG DanKK
 
Zuletzt bearbeitet:
DanKK.. weis ich doch! Hab ich doch nur als Vergleich herangezogen, weil des die 100fachgehörten schein Probleme von DAU´s sind!

Er hat ja wirklich ein Problem!

Ich schäme mich ja auch schon für meinen unproduktiven POST!! :(
 
moinsen leute!!

also,es gibt ein programm das heisst winbond(ist auf der installations cd)da kann man die reporte verwalten(man kann wohl das MISTSTÜCK ;) löschen oder in deutsch umflashen)werde mal morgen bei asus anrufen...wenn die mir nicht helfen können,dann knips ich der alten die stimme ab) in deutsch sagt er(ist diesmal ein mann)systemfehler cpu test.... :o ..... werde nochmal was dazu schreiben falls ich was genaueres weiss,falls mal jemand anderer das problem hat...

p.s naja der beitrag hat ja wenigstens was für einen gebracht.... ;)

bis denn...weitere fehler folgen noch...versprochen....

gruss

gza
 
Hi
Ich hab genau das selbe Problem, nur das mein PC auch noch abstürzt. Ich hab das A7N8X deluxe Rev.1.06
Bei mir kommt das bei jedem Spiel und auch bei 3D Mark 2003, ansonsten läuft der Pc absolut stabil und problemlos.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden??

Mfg
Andreas
 
Zurück
Oben