Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau
Moin Leute also ich hab mich nachdem die Bulldozer ja wohl doch nicht so das wahre für den Prozessor von Intel entschieden. Ich hab aber doch noch ein paar Fragen.
Also meine Zusammenstellung war ja (nur damit man nicht scrollen muss):
+ 64gb M4 von crucial (gerade nicht verfügbar bei mindfac) ( hart bitter aber gut:/ )
Die Zusammenstellung dürfte ja immer noch recht gut sein (für OC) oder?
Nun meine Frage der CPU-Lüfter ist 160mm groß und die Lüfterhöhe beim Gehäuse 160mm. Passt das dann noch oder klebt der dann mega an der scheibe und das vll. sogar gar ncith so gut.
Hier nochmals der Link fürs Gehäuse. Bei Mindfac steht die Cpu-Lüfterhöhe nämlich nicht.
Ah das ja richtig bitter hatte mich echt in beides verliebt und beim Mugen habe ich gehört, dass die Befestigung nicht so einfach ist oder? Wäre auch das erste Mal, dass ich was zusammen schraube da muss es nun nicht so schwer sein.
ah ich weiß nicht ich glaub ich such mir dann ein anderes gehäuse, weil ich hab mich echt schon bisschen in den Lüfter verguckt und gehäuse gibt es ja eigneltihc wie sand am meer.
ich glaub ich greif doch zu mugen es gibt irgendwie kein geiles mit sicht-fenster und 2 lüftern vorne. soll halt auch ein wenig nach was aussehen, aber ich denke LED ist einfach übertrieben. hatte das letztes mal schon und dann gehts doch recht fix kaputt etc.
hey also war gerade bei mindfactory und wollte die Sachen dort kaufen. Musste erstmal mit entsetzen feststellen, dass die Preise viel höher sind was natürlich recht bitter ist und dann habe ich mir gedacht, dann bestell ich das lieber.
Ähm das Board von Asrock haben die nicht mehr. er meitne aber auch gigabyte sei vertrauenswürdiger und er empfahl mir den "be quiet! dark Rock advanced" als CPU-Lüfter. wollte das nun eigentlich heute nacht bestellen, weil (0-6 uhr = keine versandkosten) aber was meint ihr dazu?
jo aber der mugen hat ja auch 15,8 ist also auch sehr knapp bemessen und einer hier im forum hat das einer schon mit dem Alpenföhn "Brocken" ausprobiert im Sharkoon-Gehäuse und meinte mehr ist nicht drin.
Also das andere Board sieht schon mal recht gut aus. Aber das nicht massivst schlechter oder? (auch im hinblick auf das Asrock-Board bzw. das 125 euro board von Gigabyte?
Und jo der Shinobi gefällt mir einfach optisch nicht so gut und der hat auch nur einen Lüfter hinten. da müsste ich die anderen dann noch einbauen oder? 2 vorne, 1 hinten fänd ich schon recht sinnvoll