Problem mit C2D E6750

manniefresh

Lieutenant
Hallo leute.Gut sitze nun seit einigerzeit auf meinem neuen Prozessor. Habe ihn gegen Ende Februar gekauft weil ich nicht länger auf den E8400 warten wollte/konnte(Mein alter rechner hat den Geist aufgegeben). Nun ist der Prozessor jedoch in den nächsten wochen in meinem KMShop wieder da(oder sollte ich sagen endlich?).
Und da stoße ich momentan auf ein Problem. Ich möchte den alten Prozessor zurückgeben(Reklamieren, sonst was), will mein geld auf jeden fall zurück und mir davon den E8xxx kaufen.
Habe mir damals den E6750 Boxed gekauft, jetzt suche ich eine möglichkeit den Prozessor nicht zu zerstören, aber auf Garantie zu plädieren. Gibt es da eine, auch nur die kleinste Chance, den Prozessor irgendwie wieder zurückzugeben und das Geld dafür zu bekommen?
Oder muss ich jetzt weiter damit Leben das entweder Intel oder KMShop Scheiße gebaut haben? Denn irgendwo (glaube sogar hier auf CB) habe ich gelesen, das die neuen Penryns ab Anfang Februar in großen stückzahlen ausgeliefert werden.Habe dann den Ganzen Februar darauf gewartet.
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?
Danke im voraus. mfg manniefresh

Hallo,
sollen wir dir jetzt beim mogeln helfen?
Schon mal darüber nachgedacht das vielleicht der ein oder andere Händler hier im Forum tätig ist ;)?
Für so etwas eröffnet man eigentlich keinen Thread, sondern bastelt sich bei Bedarf selbst eine Lösung des "Problems"...

Genauso sehe ich das auch ...

Hättest Du dir erstmal eine Übergangs CPU gekauft, ganz so wie ich es gemacht habe.... wäre der "Verlust" nicht ganz so schlimm ausgefallen, und Du hättest eine Ersatz CPU obendrauf

Und mal davon ab....

weder Intel noch K&M können etwas dafür dass Du so unüberlegt und ungeduldig gehandelt hast.

Du hast jetzt eigentlich noch immer die Möglichkeit den Prozessor bei Ebay zu verkaufen, mit Rechnung selbstverständlich und den "Schaden" zu minimieren.

Thread kann geschlossen werden!

MfG Jay

Manche Leute sind einfach nur dreist.
Ich denke nicht dass du ein Problem mit C2D E6750 hast, sondern mit was ganz anderem.

Bleib doch beim 6750 und übertakte ihn halt hab meinen auch mit 3.2 ghz pro Kern laufen also ich bin mir sicher so einen riesen unterschied wirst du da nicht merken.Ich hab den 6750er auch und mein Bruder den 8400 also da liegen echt keine Welten dazwichen soviel sei gesagt....

Danke @ Dominik. Der einzige der mir wirklich geholfen hat.
Und an die anderen: Wenn ich mir eine Standpauke anhören wollte dann wäre ich zu meinem Vater oder zu nem Pfarrer gegangen.
Ich habe um Hilfe gebeten und nicht um irgendwelche knapp gefassten (und darüber hinaus dummen) Antworten.Spart euch die schreibarbeit und mir die Nerven wenn ihr nächstes mal nichts wichtiges zu tun/melden habt. Bedenkt, eine Tastatur geht auch Kaputt wenn man sie unnütz bedient.
In diesem Sinne
manniefresh

Du kannst beim beschei... anderer Leute keine Hilfe erwarten!
Dein Anliegen ist eine Frechheit und unfair jedem Händler gegenüber.
Jede halbwegs ehrliche Haut die unserem Hobby mit Leidenschaft frönt wird das so empfinden!

Das man einen Prozessor auch übertakten kann ist ja nicht erst seit gestern bekannt, da liegt die Dummheit sicherlich nicht bei uns.

Kaputt geht vielleicht etwas wenn man es falsch bedient, aber unnütz ist mir neu.

Aber es scheint so als seist du noch sehr jung und da kann man dir wahrscheinlich eh noch nicht die Augen öffnen, von daher sollte eher ein Mod hier dicht machen...

Du hast beim km nur dide ersten 14 tage rückgaberecht mit geld zurück..... danach is so ne sache!

Oh man manniefresh :D

was erwartes Du denn?

@topic: Übertrakten hilft Dir m.E. super. So viel Unterschied wirst Du dann icht merken.

Auf was für inen Board sitzt der 6750 denn?

Sollte zwar auf eigentlich jedem Board gehen aber das eine oder andere ist besser dafür geeignet.

Auf die Kühlung aufpassen denn sonst schießt Du ihn ab und das ist dann kein Garantiefall.

Ich kann mich nur Hummer13 anschließen.

Betrache man es so, mein Mainboard wurde geliefert es ist kaputt. Jetzt fällt mir auf Gigabyte ist keine gute Marke. Was mach ich? Natürlich mein Mainboard umtauschen lassen und bekomme ein Gigabyte. Hier kann ich kein Asus oder Msi verlangen. Ich hab für Gigabyte bezahlt.

Genauso kann ich nicht hergehen und sagen jetzt will ich aber doch Msi und gebe euch dafür das Gigabyte zurück. Schaut wie ihr damit klar kommt, bezahlt ist bezahlt.

Viel Glück beim Umtausch

Zurück
Oben