Problem mit CCC bei 7850

Harald9000

Cadet 4th Year
Servusle miteinander,

urplötzlich habe ich ein Phänomen mit dem CCC, dass ich vorher niemals hatte. Folgendes :

Ich habe einige Voreinstellungen / Profile abgespeichert. Sowohl Auflösungstechnisch, als auch Taktratenmäßig.
Jetzt Funktionieren aber die Profile nur in gewissen Konstellationen. Sehr Kurios. Die sehen Folgendermaßen aus :

Profile :

HD Auflösung
FullHD Auflösung
2D Taktraten
3D Taktraten
3D-OC-Taktraten

Vorab : Die Auflösungsprofile funktionieren einwandfrei !

So. Wenn ich am Rechner arbeite ( Das mache ich immer in HD Auflösung ), dann funktioniert kein einziges Taktraten Profil. Egal ob ich 2D/3D/3D-OC anwähle...es tut sich schlichtweg nichts...als ob ich es garnicht anklicken würde :freak:

Wenn ich im FULL HD Profil bin, dann kann ich die Taktraten auswählen, und sie werden sofort übernommen. Also bin ich in den HD Modus gegangen, und habe die Taktraten erneut gelöscht und wieder neu abgespeichert. Genau der selbe komische Blödsinn.

Wieso ist das denn aufeinmal so? Ich hatte die Taktraten jetzt 3 Monate - Problemlos. Dann musste ich vor kurzem Formatieren, habe alles fertig gemacht, und nun fällt mir das obige Problem auf !? Was kann ich noch machen/testen?
Ich Kapiere halt nicht, wieso meine Karte die Taktraten/Lüftersteuerung nicht frisst, wenn ich im HD Modus bin, aber im FullHD Modus funzt gleich alles sofort!?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
Harald9000

Zurück
Oben