problem mit club 3d x1950pro

hab die alte jetzt zurück geschickt und mir die ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe bestellt...die his gabs leider net bei dem laden :(

nach 3 wochen hab ich die neue grafikkarte bekommen und das problem ist immer noch da also liegt es net an der karte...und hab jetzt ne PCIe statt agp und geht nicht.... nur wenn ich vga modus starte und 640x480 mit 8bit laufen lasse...sobald ich einen anderen modus nehm wird kein bild angezeigt

ich habe momentan auch das gleiche Problem wie du.die GK lief einwandelfrei bis ich windowsupdate seitdem nur abstürze:mad:

es ging ja vorher und plötzlich aufeinmal nicht mehr egal mit windows ohne updates oder vista oder sonst was...

e/

nochmal zusammengefasst

graka asus eax x1950 pro PCIe
angeschlossen hochgefahren geht...noch
treiber installiert...cd, aktueller ccc,alter ccc, oder sonst was....
windows fährt hocg..logo wird gezeigt, aber kein windows angezeigt -> monitor geht einfach aus (kein signal)
vga modus windows hochgefahren er zeigt was an jedoch nur 640x480 8bpp wenn ich was änder -> monitor kein signal...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch seit heute ein Problem mit meiner Powercolor 1950Pro .

Als ich heut ne Runde gezockt hat, hatte ich auf einmal nen schwarzen Bildschirm + Meldung wie wenn das Monitorkabel ned richtig drin steckt zb

Seit dem passiert mir das bei jedem Start eines Spiels nach ca.
0 - 10sec. Manchmal kommt auch erst noch ein Bild nur mit grünen Streifen oder so...
Finde das klingt sehr verdächtig nach Graka-Schaden...
Im Windowsbetrieb ist jedoch alles gediegen, Filme gucken, Musik hören usw.
Treiber sind auch alle aktuell... (Catalyst 7.10 - davor hatte ich 7.9 und es hat die ganze Zeit funktioniert...)
Ansonsten hab ich im Geräte-Manager eine unbekannte PCI-Device - kein PLan was das ist - hab nur die Graka und ne Audigy 2 ZS drin...

Ka vllt hat wer ne Lösung oder ein paar Tips für mich ...
Andere Graka von nem Kumpel ausprobieren - bin ich leider noch nicht zu gekommen -.-

Thx

hab es jetzt sogar mit einem anderen netzteil versucht was auch nicht funktioniert....ich weiss nicht mehr weiter...

/e hab gelesen das der x1950 grafikchip probleme hat mit via boards...?! kann das sein? ich mein es ging ja vorher auch mit dem board

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich den thread hochhole problem nach ewigen hin und her gelöst...hab mitlerweile mir ne gf 8800 gts gekauft...unter vista gings immer noch nicht aber unter xp....problem war von anfang an mein monitor...

hab ein 19" tft von medion..mit vga + dvi anschluss...der dvi anschluss muss irgendeine macke haben...hab jetzt den vga anschluss mit einem adapter versehen und siehe da es geht...

Zurück
Oben