m4xXizZ:.
Ensign
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem System besonders mit meiner Grafikkarte.
Hab jetzt endlich mal diese 3D Mark Tests gemacht und war ein wenig enttäuscht davon was ich gesehen habe.
Erstmal zu meinem System:
AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+
MSI K9A Platinum (MS-7280)
2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Hab ein 520Watt Netzteil das Dark Pro
Mein Bios ist auf dem Stand von 12.7.07
und ich benutze Windows XP Pro 32bit
nun zu meinen Ergebnissen zu 3D Mark:
meiner meinung nach ist das nicht besonders viel. Was meint Ihr?
Jetzt eigentlich zu meinem größten Problem, Call of Duty 4.
Ich habe Call of Duty 2 vor dem release vom 4er fast täglich gespielt und hatte auf mid-res immer um die 250-333 fps ingame. (ungelogen)
jetzt wo call of duty 4 da ist und ich es erst in der demo und jetzt orginal im multiplayer getestet hatte, viel mir auf das meine frames grottenschlecht waren.
im durchschnitt auf low-res um die 60-100. (Ohne AA, AF und schatten und den kram)
Das wundert mich, da freunde von mir mit schlechteren pc's das spiel flüssiger spielen können.
zB mit ner 6800Ultra und nem 2,8 GHZ Intel P4.
Nun kommt jetzt leider noch dazu dass wenn ich mit ATI TOOL meine grafikkarte betrachtete, dass mir aufgefallen ist, dass mein Fan Control total am arsch war.
ich hatte überall 0% Lüfter Speed ausser bei 40°C da hatte ich 30%.
Normalerweise müsste doch jede Grafikkarte abgeschmiert sein wenn das ca schon ein paar tage so ist oder nicht?
im Everest Ultimate steht allerdings immer um die 35°C im Windowsbetrieb. (Anzeige auf G15 LCD)
Nun brauch ich eure hilfe was ich tun kann um
erstens Call of Duty 4 schneller zu bekommen
zweitens meine Grafikkarte nicht abschmieren zu lassen
und drittens mehr punkte in 3D Mark zu bekommen o_O
also danke schonmal fürs durchlesen und ich hoffe ich bekomme schnelle antworten
mfg
Max
Habe ein kleines Problem mit meinem System besonders mit meiner Grafikkarte.
Hab jetzt endlich mal diese 3D Mark Tests gemacht und war ein wenig enttäuscht davon was ich gesehen habe.
Erstmal zu meinem System:
AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+
MSI K9A Platinum (MS-7280)
2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Hab ein 520Watt Netzteil das Dark Pro
Mein Bios ist auf dem Stand von 12.7.07
und ich benutze Windows XP Pro 32bit
nun zu meinen Ergebnissen zu 3D Mark:
meiner meinung nach ist das nicht besonders viel. Was meint Ihr?
Jetzt eigentlich zu meinem größten Problem, Call of Duty 4.
Ich habe Call of Duty 2 vor dem release vom 4er fast täglich gespielt und hatte auf mid-res immer um die 250-333 fps ingame. (ungelogen)
jetzt wo call of duty 4 da ist und ich es erst in der demo und jetzt orginal im multiplayer getestet hatte, viel mir auf das meine frames grottenschlecht waren.
im durchschnitt auf low-res um die 60-100. (Ohne AA, AF und schatten und den kram)
Das wundert mich, da freunde von mir mit schlechteren pc's das spiel flüssiger spielen können.
zB mit ner 6800Ultra und nem 2,8 GHZ Intel P4.
Nun kommt jetzt leider noch dazu dass wenn ich mit ATI TOOL meine grafikkarte betrachtete, dass mir aufgefallen ist, dass mein Fan Control total am arsch war.
ich hatte überall 0% Lüfter Speed ausser bei 40°C da hatte ich 30%.
Normalerweise müsste doch jede Grafikkarte abgeschmiert sein wenn das ca schon ein paar tage so ist oder nicht?
im Everest Ultimate steht allerdings immer um die 35°C im Windowsbetrieb. (Anzeige auf G15 LCD)
Nun brauch ich eure hilfe was ich tun kann um
erstens Call of Duty 4 schneller zu bekommen
zweitens meine Grafikkarte nicht abschmieren zu lassen
und drittens mehr punkte in 3D Mark zu bekommen o_O
also danke schonmal fürs durchlesen und ich hoffe ich bekomme schnelle antworten
mfg
Max