Problem mit Club3D X1950XT!

m4xXizZ:.

Ensign
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem System besonders mit meiner Grafikkarte.
Hab jetzt endlich mal diese 3D Mark Tests gemacht und war ein wenig enttäuscht davon was ich gesehen habe.

Erstmal zu meinem System:

AMD Athlon 64 X2, 2800 MHz (14 x 200) 5600+
MSI K9A Platinum (MS-7280)
2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Hab ein 520Watt Netzteil das Dark Pro
Mein Bios ist auf dem Stand von 12.7.07
und ich benutze Windows XP Pro 32bit

nun zu meinen Ergebnissen zu 3D Mark:
3dmark05testrt5.jpg

6sks8xl.jpg

meiner meinung nach ist das nicht besonders viel. Was meint Ihr?

Jetzt eigentlich zu meinem größten Problem, Call of Duty 4.
Ich habe Call of Duty 2 vor dem release vom 4er fast täglich gespielt und hatte auf mid-res immer um die 250-333 fps ingame. (ungelogen)

jetzt wo call of duty 4 da ist und ich es erst in der demo und jetzt orginal im multiplayer getestet hatte, viel mir auf das meine frames grottenschlecht waren.
im durchschnitt auf low-res um die 60-100. (Ohne AA, AF und schatten und den kram)
Das wundert mich, da freunde von mir mit schlechteren pc's das spiel flüssiger spielen können.

zB mit ner 6800Ultra und nem 2,8 GHZ Intel P4.

Nun kommt jetzt leider noch dazu dass wenn ich mit ATI TOOL meine grafikkarte betrachtete, dass mir aufgefallen ist, dass mein Fan Control total am arsch war.
ich hatte überall 0% Lüfter Speed ausser bei 40°C da hatte ich 30%.
Normalerweise müsste doch jede Grafikkarte abgeschmiert sein wenn das ca schon ein paar tage so ist oder nicht?
im Everest Ultimate steht allerdings immer um die 35°C im Windowsbetrieb. (Anzeige auf G15 LCD)

Nun brauch ich eure hilfe was ich tun kann um
erstens Call of Duty 4 schneller zu bekommen
zweitens meine Grafikkarte nicht abschmieren zu lassen
und drittens mehr punkte in 3D Mark zu bekommen o_O

also danke schonmal fürs durchlesen und ich hoffe ich bekomme schnelle antworten

mfg

Max

Hallo,zumindest das 3D06 Ergebnis liegt absolut im Rahmen, ich hatte mit einer Connect 3D 256MD 1950XT und einem 4600EE auf 2,7 GHZ 5800 Punkte, also vergleichbar weil Speicher höher getaktet. Wenn das Treiber-Menü zerschossen ist empfiehlt sich Deinstallation und Neu-Installation von Treiber und CCC.
Gruß

zu 1. Ich frage mich was an ~60 - 100FPS so wenig is...
zu 2. Wenn der Lüfter bei 40° anfängt sich zu drehen reicht das doch dicke aus.
zu 3. Um deinen Virtuellen Penis zu verlängern brauchst du neue Hardware.

Deins is doch völlig OK. Ich habe getaktet 7082 (Screen im Anhang) aber dermletzt schaffte ich ca 7200 finde diese Blöden Screen nur nicht.

Anhänge

• 3Dmark06.jpg
    3Dmark06.jpg
    185 KB · Aufrufe: 280
das mit dem Lüfter is normal das der bei 30-40° sich net dreht

bezweifel aber sehr stark, das die Graka mal unter 40° im betrieb kommt, da das ding bekannt dafür ist, schön heiß zu werden (spreche aus Erfahrung, siehe signa)

3D-Mark Ergebnis is doch im Rahmen, wenn du mehr Punkte willst nehm einfach den 3DMark05, da schaffst 11k Punkte :D

und Call of Duty 4......ähm 100 fps sind dir zu wenig?
ab 30 Frames is ein Bild für dein Auge flüssig, darüber hinaus merkst sowieso kein unteschied

Ich habe eine Lösung für dich!
Ich zum Beispiel bekomme mit meiner ATI1950Pro gerade mal 5200 Punkte mit standard-Einstellungen.
Jetzt habe ich 3dmark06 mit Auflösung: 320x200 laufen lassen, und dabei:
8500 Punkte bekommen!!!

Also mach genauso wie ich, und du kriegst garantiert 12000 und mehr Punkte!
Damit hast du sogar mehr Punkte als aktuelle Systeme mit Nvidia 8800 Ultra Grafikkarten!

:king::king::king::king::king::king::king::king::king:

nemos schrieb:
Ich habe eine Lösung für dich!
Ich zum Beispiel bekomme mit meiner ATI1950Pro gerade mal 5200 Punkte mit standard-Einstellungen.
Jetzt habe ich 3dmark06 mit Auflösung: 320x200 laufen lassen, und dabei:
8500 Punkte bekommen!!!

Also mach genauso wie ich, und du kriegst garantiert 12000 und mehr Punkte!
Damit hast du sogar mehr Punkte als aktuelle Systeme mit Nvidia 8800 Ultra Grafikkarten!

:king::king::king::king::king::king::king::king::king:

Ironie #on

Das bringt ja soviel in Spielen. Boar im Spiel eine 320x200 Auflösung. Wie geil is das den :volllol:

Ironie #off

Die Pkt Zhal is doch voll OK. Wenn du mehr willst entweder neue Hardware oder takten. Achja meine X1950XTX liebt es auch sehr warm zu sein

Zuletzt bearbeitet:
m4xXizZ:. schrieb:
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem System besonders mit meiner Grafikkarte.
Hab jetzt endlich mal diese 3D Mark Tests gemacht und war ein wenig enttäuscht davon was ich gesehen habe.

Es geht ja nicht um Spielen, sondern um Punkte!
Ich meine:
Wie oft wirst du schon nachgefragt, ob du deine Punkte mit Standard-Einstellungen gemacht hast.

##Ironie on
:freak:
##Ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Hat er geschrieben das er sie umgestellt hat??? Also ich kann das nicht finden, helft mir beim suchen. Normalerweise lässt man das doch auf Standart Einstellungen. Also bei Games ist das was anderes. Da Spiele ich erstmals auf Standart, wenn es gut läuft steigere ich die Grafik. Also sich mit Einstellungen die Punkte erschummel ist wohl eher nicht die Lösung zum Problem.

Hi!
habe selbe Karte und ab und an auch paar minimale probs damit was settings angeht.
ich muss sehr oft feststellen das es nen riesen unterschied macht wie dein CCC eingestellt ist.
meine damit folgendes: stelle ich mein ccc "aa und asf" auf "anwendungsgesteuert" laufen viele games um einiges schlechter als stelle ich die filter manuell auf "4x4/6x6/6x16x" Klingt komisch ist aber tatsache so.Ganz schlimm ist es mir bei Test Drive Unlimited aufgefallen.Noch dazu habe ich inzwischen temporales anti aliasing aus und ebenfalls auf high quality asf ist aus.vertical sync sowieso aus und in dem registerkärtchen "more settings" wählst du noch triple buffering aus. wie gesagt die einstellung des CCC`s is scheinba der Ursprung deines Probs! bei mir rennt COD 4 wie auch schon COD 2,selbst bei crysis mit 1440x900 und hohen settings keinerlei probs ausser in manchen missionen.tippe also das es wie oben auch schon erwähnt am Treiber liegt.

http://www.sysprofile.de/id45488

Todesspritze schrieb:
Also sich mit Einstellungen die Punkte erschummel ist wohl eher nicht die Lösung zum Problem.

Was ist sein Problem?
Dass er Call of Duty bei 60FPS nicht spielen kann? lol

Nein,
sein Problem ist, dass er zuwenig Punkte in 3dmark06 hast.
Und genau dabei will ich ihm helfen :)

Natürlich kannst du sagen, dass er neuen PC braucht, doch sollten wir nicht realistisch bleiben?

:D

Zuletzt bearbeitet:
mache zwar nicht ganz so wenig pkt aber auch nur "7312" bei 3DMark06 getestet auf 1024*768 und den auf 4x/4x den treiber im ccc gesettet.im 3d mark sonst alles standard gelassen

nochmal ne frage an alle anderen 1950User-wie warm wird eure Graka so im durchschnitt?sprich normalbetrieb und volllast.
meine macht gern so 63° und geht beim zocken auch ab und an mal so an die 86.ist das zu viel oder in einem bereich der ok ist?

Zuletzt bearbeitet:
nemos schrieb:
Was ist sein Problem?
Dass er Call of Duty bei 60FPS nicht spielen kann? lol

Nein,
sein Problem ist, dass er zuwenig Punkte in 3dmark06 hast.
Und genau dabei will ich ihm helfen :)

Natürlich kannst du sagen, dass er neuen PC braucht, doch sollten wir nicht realistisch bleiben?

:D

Omg mit erschummeln der Punkte hilfst du ihm aber auch nicht weiter.

"Natürlich kannst du sagen, dass er Die Settings ändern kann, doch sollten wir nicht realistisch bleiben?"

Die Temperaturen sind fast noch Gold, zumindest unter Last, 90 Grad sind oft noch nicht das Ende, hinzu kommt das die Voltage-Regulator bei mir auch immer tierisch heiß waren, ist für die 1950XT normal und wohl nicht schädlich unter 100, mir wars aber zuviel=Kartenwechsel.
Gruß
P.S. Kein Wunder das du 7312 Punkte machst, Standard ist 1280x1024 und nicht deine Auflösung, macht min. 1000 Punkte mehr wenns reicht(und interessiert).

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es gewesen.Mit 1280zu1024 habe ich gerade mal 6220Pkt ergattern können.Treiber bzw CCC is eingestellt wie beim Test zuvor auch.Jemand nen Tip vielleicht?Allerdings muss ich sagen ist 1280*1024 eh uninteressant für mich da ich einen 19er TFT WideScreen habe und der nur 1440*900 maximal auflöst.Das is auch die Auflösung die ich zum zocken nehme.:utxloc: Hauptsache die Games laufen noch anständig was sagen da schon Punkte aus^^:utrocket:

Zurück
Oben