Problem mit Cpu Auslastung (100%)

BuschBong

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich hab ein Problem mit meinen neuen Hardware Komponenten.

Hab ein neues Board geholt. ( Asus M3N78-EH )
und habe einen AM2 6000+ dual core CPU.
3,35 gig Ram

sobald ich irgendeine Anwendung starte geschweige denn Spiele geht die CPU auslastung auf 100 % hoch.

Ich habe VID schon runter geschraubt auf 1,35V was aber auch nichts gebracht hat.

cpucb1.jpg

Auf dem Bild sieht man aber nicht die 100%ige cpu auslastung!!

Das erste ist der Core Takt, zweite cpu auslastung, dritte-> spannung und vierte temp!

das ist nicht die auslastung, das ist die taktfrquenz :rolleyes:, öffne mal den taskmanager und scha da nach:

dfeflog.jpg

Ja ich habe nicht immer 100% Auslastung nur wenn ich Programme starte auch die die normaerweise nicht so cpu lastig sind ....

zB. Warcraft III was auf meinem alten Rechner Problemlos lief hängt sich jetzt immer für ca 30 sekunden auf läuft wieder 20 sekunden flüssig und dann das gleiche Spiel wieder von vorne ...

cpu2kh0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon den amd dualcore treiber installiert ?

jap den hab ich drauf

weiss keiner mehr was das sein könnte?
brauch ich neues MB ? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Halo.
Mach mal den Task-Manager auf und werf mal einen Blick auf deine prozesse.
wen da ein Prozess namens ekrn.exe ist mach den mal aus...
bei mir hats kunktioniert

danke boss53 aber das ist es leider nicht :(

also dH neues Maindoarb?
ausser mir sagt jetz jemand das es nicht am Mainboard liegt..... bzw. wie man es beheben kann...^^

sry für meine hartnäckigkeit aber ich bin für 2 wochen nicht zu hause (ohne inet)und will wissen was ich da tun kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Habe das gleiche Problem M3N78-EH und einen X2 6000+, dazu eine GF8800GT
aktuelles Bios 0412, Speicher: 2x 1GB Corsair 8500
System läuft an sich stabil, aber wehe der Benchmark 06, oder ein Spiel mit schöner Grafik wird gestartet.
Ruckeln ohne Ende.
am Betriebssystem liegt es NICHT (XP 64 und XP 32 probiert)
am Speicher liegt es NICHT (Corsair und Kingston probiert, mit verschiedenen Bios-Einstellungen)
am Netzteil liegt es NICHT (500W Amacrox, und andere probiert)

habe verschiedene forums durchsucht, es scheint tatsächlich an der CPU zu liegen. Wie es aussieht zieht
der 6000er zu viel Strom. Selbst ein 5600er bringt das System zum Ruckeln, allerdings etwas später.

Ich hoffe ich kann die 2 Boards bei meinem Lieferanten umtauschen....

Kannst du mal die Prozesse Posten? Mit der entsprechenden angabe, wie viel der CPU last die verursachen?

Zurück
Oben