Problem mit Creative HS-400

Lucifer[93]

Cadet 3rd Year
Hi,

bin neu hier, aber schon der erste Beitrag^^

Also gestern zu Weihnachten bekam ich das Headset Creative HS-400 mit abnehmbarem Mikro.
Heute morgen möcht ichs natürlich gleich ausprobiern. Kopfhörer geht, gut. ABER MIKRO nicht!!
Also hab alles überprüft, Micro ist auf ON und reingesteckt, aber selbst in Systemsteuerung->Sounds zeigt er keinen Lautstärkepegel an.

Wenn ich das Micro ohne Headset in den Eingang reinstecke, gehts plötzlich.

Bitte helft mir!
Zum Status: Ungebraucht, gekauft bei amazon.de

Hi ^^
Willkommen im Forum und so ... ;)

Ich will ja nicht dein "Reinstecken" in Frage stellen, aber mir ist mit einem Creative Headset mal exakt das gleiche passiert ... lag daran, dass ich das Mikro nicht tief genug reingesteckt hab ... es saß eigentlich schon fest, aber als ich dann noch einmal den Druck erhöhte, kam auf einmal nen Einrast-Geräusch und das Mikro rutschte noch einmal ein paar Milimeter rein, danach hat es einwandfrei funktioniert ...
Kannst es ja mal testen (natürlich nicht mit zu viel Druck, das Ding soll ja nicht schon einen Tag nachdem du es hast kaputt gehen ^^).

Wünsch dir noch viel Glück und hoffentlich besinnliche Restweihnachtsfeiertage !

Danke für den Tipp, aber ich habe es bis zum Anschlag reingesteckt, hat auch eingerastet und so.

Habs jetzt bei jemand anderem ausprobiert, bei dem gings ohne Probleme das Headset!
Und das Micro will solo jetzt an dem Rechner wo ich schreibe auch nicht mehr, ich schreib hier mal am besten die Soundkarte hin.

Haben auch schon im Realtek-dingens überall rumgefummelt, habn aber immernoch ned raus, was ich da etz verstellen muss. Also es is eine Realtek-Soundkarte, weiß aber nich mehr wie die hieß.

Zurück
Oben