Problem mit Creative SB X-FI Titanium

macman

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
372
Habe seit gestern eine neue Soundkarte drin,ton ist zwar noch bissl komisch da noch nicht richtig eingestellt habe aber konnte ca30min ohne prob zocken eben mal wieder bad company 2 zocken (mit onboard immer frezze und ton loop gehabt)

nur jez probs mit der soundkarte -.- (ob bc2 jez 100% geht sehe die tage dann)

frontpanel geht zwar(ton geht normal wie hinten) nur wenn mic dran hab höre ich mich selbst über HS oder lautsprecher,was halt an habe eben,wenn ich mic hinten anschließe höre ich mich nicht selbst und es geht wie es sein sollte.
Am frontpanel hab 2 anschlüsse AC97 und Azalia ich habe über Azalia angeschlossen.

ausserdem sieht meine sound anzeige in der systemsteuerung nun komisch aus finde ich,da jez soviel da ist
unbenanntvy.jpg


Bei TS3 ist der ton bei meinem mic beim selbsttest bei ca -30 -20 und das ohne das ich etwas sage
unbenannttxn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mikrofon nutzt , dann musst du auch "Siehe erste Bild" , Mikrofon aktivieren.
 
hatte falsches bild drin,hab es nun geändert.
 
okay , aber das Aktivierte ist ja unten , das sollte eigentlich eher das Mikrofon sein.
 
dieses "was sie hören" ist bei mir immer aktiviert egal ob mic vorne oder hinten dran habe,und hat immer nen auschlag wenn musik abspiele oder sounds am pc abgespielt werden,1. oben ist hinten wo mic eben dran,2.ist vorne wo mich als selbst höre wenn dran habe sogar wenn ich mich abmelde höre ich mich weiterhin
Ergänzung ()

kann den keiner helfen? =(
 
Du musst ja auch aufs Mikrofon klicken und es "von Hand" als Aufnahmequelle definieren, das passiert nicht einfach indem du das Mic bloß einsteckst.
 
@ aldi:

wenn ich hinten anschließe funktioniert es 1A stellt sich selbst um.

wenn vorne anschließe geht es ja auch,jedoch höre ich mich selbst egal was ich einstelle und sogar wenn mich abmelde höre ich mich immer noch selbst
 
Geh mal in den "Creative Konsole Starter" dann "Mixer", und Klick bei Mikrofon auf das Lautsprecher Symbol.
Dann solltest du dich nicht mehr übers HS oder die LS hören.
Was für ein Mic oder Headset nutzt du denn?
Die Titanium unterstützt beim Frontpanel Anschluß nur HD Audio, bin mir nicht sicher ob der Azalia kompatibel ist.
 
mein HS:
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

DANKE schuelzken endlich geht auch mein frontpanel 1A :)

ka wieso hatte alles versucht nur nicht hinbekommen und jetzt war es doch "SO LEICHT" :D

jedoch habe ich bei ts3 immer noch nen ausschlag von -40 bis -10 also bis kurz bevor man dann was hört von mir im ts,obwohl ich nichts sage und HS nur aufem tisch liegt
aber unter sound sehe ich net mal einen grünen balken ausser wenn was sehe gehts da hoch
 
jedoch habe ich bei ts3 immer noch nen ausschlag von -40 bis -10 also bis kurz bevor man dann was hört von mir im ts,obwohl ich nichts sage und HS nur aufem tisch liegt
Geh noch mal in den "Mixer", ganz rechts auf "REC", stell auf "Mikrofon", darüber ist ein + Zeichen, schau mal ob die 20dB Anhebung aktiv ist. Vielleicht hilft es weiter, einfach mal probieren.
 
bei mir ist kein + drüber,wenn ich den regler bewege flackert ein + da drüber aber wenn regler nicht mehr bewege ist es weg
 
Das ist schon merkwürdig, das + Zeichen sollte schon deutlich ohne flackern zu sehen sein.
Bei der Installation, wurden da alle Komponenten ohne Probleme installiert?
Scheint mir so als wenn der "Konsole Starter" nicht richtig installiert wurde.
 
also installiert hatte ich alles,zeigte auch keine fehler an.

dann muss ich wohl nochmal alles löschen und neu installen
 
dann muss ich wohl nochmal alles löschen und neu installen
Immer langsam,
geh mal in die "Systemsteuerung", dann "Programme und Funktionen", rechter Mausklick auf die "SoundBlaster X-Fi", da hast du dann Auswahlmöglichkeiten was du tun kannst.
 
Soweit läuft jetzt alles 1A

nur habe eben beim musik hören über kopfhörer festgestellt das ich nen knistern im hintergrund habe =( ebenfals auch bei lautsprechern so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben