Problem mit Creative Titanium und Win7

ElClemuses

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

ich habe ein Problem mit meiner Creative X-Fi Titanium. Bis gestern Abend lief alles noch ohne Probleme und nachdem ich den PC vorhin neu gestartet habe funktioniert sie nicht mehr richtig.

Unter Wiedergabegeräte ist SPDIF-Out von Creative aktiviert allerdings sind die analogen Anschlüsse nicht da. Sobald ich die Creative Console starten will kommt die Meldung " Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schließen."
Dann hab ich die Karte als erstes rausgesteckt und wieder reingesteckt, was allerdings nichts geholfen hat. Dann hab ich den Treiber deinstalliert und wollte ihn neu installieren, doch der Creative Software Updater zeigt die Meldung "Keine Produkte gefunden, welche vom Creative AutoUpdate unterstützt wird..."

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit. Wie gesagt es lief jetzt bestimmt ein Monat ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hast du vllt einen Link für mich. Ich hab vorhin nach dem Treiber gesucht aber nur etwas mit dem AutoUpdate gefunden und nachdem ich das installiert hatte wollte der PC nichtmehr starten.
Daraufhin wurde der letzte Systemwiederherstellungspunkt wieder hergestellt.

Mal davon abgesehen dass ich auch selbstständig suchen kann und die Seite bereits aufgesucht habe ist das genau der Treiber den ich bereits versucht habe zu installieren.
Doch wie gesagt wollte der PC danach nicht mehr starten und es wurde der Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt.

Edit: Das ist der Treiber den ich versucht hatte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0007

ElClemuses schrieb:
Mal davon abgesehen dass ich auch selbstständig suchen kann ...

... und warum dann im Beitrag # 3 die Frage von dir?

Hast du vllt einen Link für mich.

Dann installier dir das Paket von Daniel K.

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/td-p/527485

Wobei auch der 2.17.0007 einwandfrei funktioniert, denn der gleiche befindet sich Paket von Daniel K. nur mit minimalen Veränderungen.

Weil ich dachte es gibt vllt noch einen anderen Treiber.
Aber ich habe jetzt folgendes probiert. Ich habe den Treiber und alle dazugehörigen Sachen von Creative deinstalliert und den Treiber nochmal installiert, diesmal lief die installation problemlos durch und es sieht so aus als ob es funktioniert.
Also dann trotzdem mal danke an euch ;)

na herzlich willkommen in der creative treiber schei**e..
sorry ich kanns nicht anders sagen, ich werde mir NIE wieder eine creative soundkarte kaufen und rate auch jedem sehr aktiv davon ab, gerade weil sie es nicht auf die Reihe bekommen problemlose Treiber zu schreiben...

Nun versuche ich aber dennoch zu helfen ;):
Alles was mir dazu einfällt, (was ich schon öfter gemacht habe) ist, Alle Treiber und Software deinstallieren (alle einzeln anders geht nicht) und mit Driver Cleaner die Reste entfernen.
Neustarten und den ganzen sche*** von vorne!

probier mal andere treiber, den daniel K oder kpax:
http://www.hardwareheaven.com/pax-d...s-sound-blaster-x-fi-titanium-sound-card.html
oder
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/td-p/527485

Bong Smoka schrieb:
Nun versuche ich aber dennoch zu helfen ;):
Alles was mir dazu einfällt, (was ich schon öfter gemacht habe) ist, Alle Treiber und Software deinstallieren (alle einzeln anders geht nicht) und mit Driver Cleaner die Reste entfernen.
Neustarten und den ganzen sche*** von vorne!

Außer das mit dem Driver Cleaner habe ich genau das gemacht und es hat wie gesagt bereits funktioniert.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe ;).

Zu den Problemen mit den Treibern kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt eigentlich total zufrieden war und ich es jetzt trotzdem noch bin.
Ich habe die Soundkarte nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren und das ist das erste mal, dass ich Probleme mit der Karte hatte.
Da hatte ich schön öfter Probleme mit anderen Teilen meines Computers.

Zurück
Oben