Problem mit dedizierter Physx Grafikkarte.

LordLaden

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.215
Hallo Leute,

ich habe gestern probiert zu meiner Asus Geforce GTX 470 zusätzlich eine Galaxy Geforce 9800GT für dedizierte Physxberechnung einzubasteln.
Das Mainboard ist ein Foxconn A79A-S mit Biosrev. D09 also dem aktuellem.

Sobald ich aber mehr als nur eine der Grafikkarten eingesteckt habe startet der Rechner erst nach einem Bios-reset wieder. Ich habe alle Steckplätze probiert, aber einfach keinen Erfolg.
Eine PCIe 1x Netzwerkkarte funktioniert aber in jeder beliebigen Kombination mit jeder der Grakas in den 16x Steckplätzen.
Wenn ich aber die 9800GT mit Isolierband auf PCIe 8x, oder 1x limitiere Startet der Rechner ganz normal, nur wird die Karte dann im Windoof als "unkown device" erkannt..

Wie gesagt in Bios komme ich nach Reset und sobald ich neustarte bleibt alles dunkel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination gemacht? Oder hat jemand Erfahrungen mit den Bioseinstellungen von dem Board bei zwei Grafikkarten?
 
Netzteil kannste ausschließen?
 
luluthemonkey schrieb:
Netzteil kannste ausschließen?
Ja. Ich habe ein XFX 650XXX da ist noch etwas Luft und es dürfte beide Karten auch bei Vollast packen ;-)
Außerdem Startet der Rechner nach frischem Biosreset ja problemlos. Und die Karte Zieht ja bei PCIe 8x genausoviel Strom im Leerlauf.
 
Der Molexsteckplatz ( über dem ersten oberen blauen Peg-Slot links ),hast du den mit Strom versorgt.
Ich meine der wäre genau dafür da.
 
Ja, habe ich. Der soll aber lt Foxconn für "bessere VGA-Performance und spätere Erweiterungen sein" was auch immer das heißen soll.. :freak:
Hilft aber leider nicht, ich hab es mit und ohne probiert es tut sich nichts. :(
 
Es müsste eigentlich laufen,auf dieser Seite hat sich User Soma1509 mal darüber geäußert was geht und was nicht optimal ist.

Hast du nach dem Biosflash,die "load optimal defaults ( F9 ) geladen.
 
Ich lach mir nen zweites A..loch. :D
Nachdem ich grade 3 verschiedene Biosversionen probiert habe, aber keine davon mit 2 Grakas und Windows laufen wollte, habe ich einfach mal probiert die gtx470 mit ner alten ati x300 zu kombinieren. Das klappte.
Das Kuriose ist, der Rechner lässt sich dann auch mit der 9800GT in einem weiterem PCIe 16x Slot tatsächlich starten...
Nun habe ich eine 3te völlig nutzlose Karte im Gehäuse um die anderen beiden miteinander funktionieren zu lassen...
Jetzt muss ich nur noch irgendwie hinbekommen, dass die Hauptkarte auch mit 16 Lanes angebunden ist und ich mache mich ans Testen..
 
Zurück
Oben