Problem mit dem Arbeitsplatz

kalleberlin

Lieutenant
Bei meinem Arbeitsplatz fehlen miteinmal alle menüpunkte wie "datei","ansicht", "extras" etc..
Im Anhang hab ich mal ein Bild gepostet und das Problem rot markiert. Im Windows-Explorer besteht das Proeblem nicht.

Ich habe Windows XP Professional mit SP2 und allen aktuellen Patches. Eine Systemwiederhestellung hat keinen Erfolg gebracht.

Was zur Hölle ist das, und wie mach ich das wieder rückgängig :freak: ?

Danke
Kalle

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 173
nur ein versuch: installier mal den internetexplorer neu...

baFh

mal ne doofe frage..wie kann ich den i-net explorer neu installieren wenn ich schon den neusten drauf hab?

du einfach win xp neuinstallieren -finde da nix- des heisst für dich neu formatieren! :D

oder weiss jemand wie man zur ansicht kommt er hat alle haken rausgemacht ! ;)

oder wie sieht mit dem ie aus das gleiche problem ?

aber net frech werden weisst du schon das er eine wiederherstellung gemacht hat und das es sowieso nix bringt dann kann er doch gleich formatieren :p

Anhänge

• arbeitplatz nie rumfummeln lol.JPG
    arbeitplatz nie rumfummeln lol.JPG
    41 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
notix schrieb:
du einfach win xp neuinstallieren -finde da nix- des heisst für dich neu formatieren! :D

sorry...nur weil du nix findest - keine idee hast musst du den thread net vollspammen :stock: .
entweder du hast eine idee oder "einfach mal die Fre**e halten".

mit antworten alla "ich weiss nicht was das sein kann" ist mir nicht geholfen, denn soweit bin ich auch schon. nicht umsonst wende ich mich an euch.

danke

//edit:
hast ja doch eine idee ;) ...

was meinst du mit "alle haken" rausgenommen?

//edit2:
gewöhn dir bitte an dein post gleich beim ersten mal "vollständig" zu schreiben.

wie gesagt ich weiß net wie ich den i-net explorer neu installier wenn ich den neusten schon drauf hab.

Zuletzt bearbeitet:
kalleberlin schrieb:
mal ne doofe frage..wie kann ich den i-net explorer neu installieren wenn ich schon den neusten drauf hab?

iesetup.exe von M$ downloaden, starten, und dann fragt das setup, ob es den IE nochmal drüberbügeln soll. (glaub ich)

baFh

mhh..hab jetzt den aktuellsten runtergeladen..."neuste version ist bereits installiert". und man kann nur "ok" drücken...

vielleicht noch ein paar anderen ideen?

Überleg doch mal seit wann das Problem besteht. Ursachenforschung ist angesagt.

frow schrieb:
Überleg doch mal seit wann das Problem besteht. Ursachenforschung ist angesagt.
seit ungefähr 1h. definitiv. ich weiss das so genau weil ich kurz vorher noch die einstellung "versteckte dateien anzeigen" genutzt habe. und als ich dann ein bissl später den arbeitsplatz geöffnet hab, waren alle schaltflächen weg :freak: . Und ich bin mir 100% sicher das ich nix installiert, keine haken entfernt, oder sonstige dinge veranstaltet hab. ich bin echt ratlos :rolleyes: .

Wenn man den Haken bei "Symbolleisten fixieren" rausnimmt, dann kann man auch die Menu-leiste verschieben. Vielleicht hast du sie verschoben. Hab grad versucht die rauszuschieben, aber das menu "Datei" seh ich immer.

guter tipp..habs gleich mal über den windows explorer versucht...geht leider net... ich versteh vor allen dingen nicht, warum im explorer alls i.o. ist und beim arbeitsplatz die flächen weg sind...komisch, komisch.

kalle

notix schrieb:
statusleiste ein haken drin ?

im ie bei ansicht?

oder in symbolleisten
ja ist drin...ich surf aber normaler weise mit dem firefox. ich hab jetzt mal getest mich mit einem anderen beutzer anzumelden. und siehe da, da sind wieder alle schaltfächen an ihrem platz. ich hab mich jetzt wieder mit meinem benutzer angemeldet und da is das problem nach wie vor. dann hab ich jetzt mal versucht das startmenü von "klassisch" auf "xp-style" zu wechseln, und dann wieder andersrum - klappt net :( .

für jede weitere hilfe bin ich dankbar :D .

drück mal systemsteuerung is da das gleiche problem?

wenn nicht mach mal ordneroptione dann ansicht dann wiederherstellen!

hab ich auch schon ausprobiert..geht leider auch nicht :-(

ohhh moment mach mal das deinstalliere sp2 und lade es bei windowsupdate runder nicht auf cd oder vom kumpel .

hole dein sp2 direct von windows update

das müsste gehen vielleicht irgenteine komische sp2 version kann auch mal vorkommen .

weil weisst du warum weil windows update dir die richtige version angibt .

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich denke eher nicht das es am sp2 liegt. das hab ich schon eine geraume zeit auf dem rechner. es gibt bestimmt irgendwo ein haken den man nur wieder setzen muss....

Hallo ich bin zwar kein Spezialist aber mir hilft ab und an die Funktion der Systemwiederherstellung im Zubehör

Gruß CD Fun Stuff :D

Zurück
Oben