Problem mit dem Creative Inspire T7900!

Maik Reimann

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe da seit kurzem ein "kleines" Problem mit meinem Boxensystem, dem Inspire T7900.

Undzwar regelt sich der Sound immer hoch bzw. runter, sobald ich den Lautstärkeregler ein wenig bewege, sprich: Wenn ich ein wenig laut mache, wird es entweder ganz laut oder leiser.

Kann mir da eventuell einer helfen? Weiß da zufällig einer, was da das Problem ist?

P.S.: Ich habe mir bereits die Kabel, die zum Lautstärkeregler und die, die zur Soundkarte führen angeschaut und ich konnte keinen Kabelbruch oder sonstiges feststellen.

Danke im Vorraus.

EDIT: Die Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Music und das Boxensystem ansich habe ich bereits 15 Monate bei mir stehn und sonst gabs keine Probleme vorher damit.

Cya, Maik Reimann.

Zuletzt bearbeitet:
Höhrt sich nach einem kapputen Poti an.

Und was genau ist das und was kann man dagegen machen? ^^"

Cya, Maik Reimann.

Wenn noch Garantie besteht dann könnte man die Kabelfernbedienung austauschen.

Da müsst ich nachfragen, jedoch bezweifle ich das. ^^"

Kann man zur Not eventuell diese Kabelfernbedienung irgendwo nachkaufen?

Cya, Maik Reimann.

Das weiß ich nicht genau. Ruf mal bei Creative an. Die müssten das eigendlich am besten
wissen.

Ich besitzer selber jenes. Laut Berichten und eigener Erfahrung gibt es bei diesem Regler oft einen Wackelkontakt bzw. die Verarbeitung führte dazu. Das führt dann zu Problemen wie deinem oder z.Bsp. meinem früher, dass der Sound einfach mal leiser/lauter wurde. Komischerweise habe ich nur die ersten 6 Monate gehabt, danach war es ruhig.

Ich würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Als Beispiel kann ich dir den Versuch des Erwerbes eines 4zu4-Cinchsteckers nennen (beiligend 4zu3) um vollen 7.-Sound genießen zu können. Den gab/gibt es nur bei Creative per Kreditkarte. Tja sowas hab ich nicht, anders ging es nicht, weder per Vorauszahlung noch sonstwie.
Technisch stellt Creative ja sehr gute Sachen her, aber Support ist naja nicht so dolle.

Will dich nicht entmutigen ;)

Zurück
Oben