Problem mit dem entfernen von Windows Funktionen

Tooly1987

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
43
Guten Morgen,

also ich habe folgendes Problem. Habe gerade ein frisches Vista Ultimate installiert. Die Updates installiert was bei den ersten noch schnell ging und dann immer länger dauerte. Nun wollte ich ein paar Windows funktionen entfernen. Dazu bin ich in die Systemsteuerung gegangen und habe dort unter dem Menuepunkt Programme und Funktion, die Option Windows Software ein oder auschalten gewählt. Dieses Fenster öffnet sich nach etwas Wartezeit auch. Dort habe ich dann z.B. den Haken aus Windows Teamarbeit entfernt und okay gedrückt. Ich habe dann über eine Stunde gewartet aber nichts tat sich. Habe es danach erneut versucht immer mit dem gleichen Ergebniss.

Wäre super wenn jemand ne Lösung weiß oder jemand schon einmal das geiche Problem hatte

MFG
Tooly
 

beisser01

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
579
Windows Partition zu klein und jetzt durch die Updates fast voll? Zu wenig Ram? Ein paar zusätzliche Angaben wären hilfreich.
 

Tooly1987

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
43
Also auf der Festplatte sind noch 25 GB Frei und Ram sind 2 GB verbaut.
Core 2 Duo 2 ghz Prozessor.

Habe jetzt noch mal über eine Stunde gewartet und bekomme nun folgende Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten. Es konntne nicht alle Funktionen geändert werden!"
und wenn ich nun wieder in die Funktionen hinein gehe sieht alles aus wie vor dem entferenn also alle Punkte sind noch installiert.
 

beisser01

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
579
Ram und Festplattenplatz reichen auf jeden Fall. Wie sieht es mit der Auslagerungsdatei aus, ist die gross genug? Irgendwo muss hier ein Engpass sein. Ich kenne mich mit Vista leider nicht aus. Hier haben andere sicher noch bessere Ideen als ich. Ansonsten beim Entfernen der Funktionen nicht zu viele auf einmal machen (als Hilfslösung).
 

Tooly1987

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
43
Danke habe es schon versucht nur eine Funktion zu deaktivieren genau der gleiche Fehler
 

Tooly1987

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
43
So habe jetzt kapituliert. Das Betriebssystem habe ich jetzt neu installiert nun kann ich die Funktionen ohne Probleme entfernen k.A. woran das lag naja Danke für deien Antworten
 

beisser01

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
579
Naja, wenigstens ist das Problem gelöst :daumen:, wenn auch nicht auf die erhoffte Art. Ich hatte auch keine weitere Idee mehr, hätte wohl auch eine Neuinstallation versucht.
 
Top