Windows 8 "Alles entfernen und Windows neu installieren"

Dachte der key ist auf dem motherboard kann man den nicht irgendwie einsehen?
Ergänzung ()

Oder brauch ich den nicht wenn ich das mit dem Stick mache und dem Programm mit dem booten?
 
Ich weiß ja nicht was für ein Gerät du hast, ob PC oder Laptop? Ob fertig PC oder zusammen gebaut?
Bei fertig OEM PC oder Laptop, welches Betriebssystem war original drauf bei Auslieferung?
Von welchem Gerät reden wir hier?

Wenn kein OEM PC oder Laptop mit vorinstalliertem win8 oder 10, dann ist der Key auch nicht im BIOS/UEFI gespeichert.

Es gibt Programme mit den man die Keys auslesen kann.

n.thm schrieb:
Oder brauch ich den nicht wenn ich das mit dem Stick mache und dem Programm mit dem booten?
Zum booten des Sticks brauchst du den Key nicht, zur Windows Aktivierung schon.
 
Ist ein alter Desktop pc, um die 8 Jahre, damals war ich 12 also keine Ahnung ob das vorinstalliert war oder OEM. Auf jedenfall fertiggebaut das weiß ich.Acer Predator G36C heißt der glaub ich. Will den zuhause als zweit pc benutzen weil mein neuer Pc in meiner Wg steht. Aber mein alter pc ist so langsam und vollgemüllt dass ich den mal neu aufsetzen wollte. Mein Vater meint Windows war vorinstalliert.

und wenn ich einen Key zum Windows aktivieren brauche, kann ich dann auch einen Windows 8.1 pro key benutzen den ich noch habe aber nicht benutzt ist? Ich will mit dem nur surfen, Gaming ist sowieso mit neuen Games nicht möglich...
 
Auf dem Gerät müsste eigentlich irgendwo ein Windows Logo Aufkleber sein, da sieht man, was vorinstalliert war.
Wenns ein Acer Predator G3610 oder G3620 war, dann wurde der mit win7 ausgeliefert, dann klebt eigentlich auch ein Key Aufkleber am PC, den win7 Key kannst du kostenlos für die win10 Aktivierung verwenden.

Warum willst überhaupt win8 drauf installieren und nicht gleich win10?

klar kannst ein vorhanden win8.1 Key, der nicht wo anders genutzt wird für deinen PC zur win8.1 Aktivierung oder auch win10 Aktivierung verwenden
 
Ich schaue später ob da ein Sticker drauf ist, ich meine mich daran zu erinnern aber vielleicht war es auch der Intel Sticker.

windows 10 wär besser aber ich hab nunmal jetzt den win8 key gekauft weil ich meinen Pc endlich mal aktivieren wollte, aber war ja leider der falsche. also den Win8.1 pro key kann ich auch für die Windows 10 Aktivierung verwenden beim Neuinstallieren?
 
n.thm schrieb:
windows 10 wär besser aber ich hab nunmal jetzt den win8 key gekauft weil ich meinen Pc endlich mal aktivieren wollte
Du kannst win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, natürlich geht da kein Enterprise Key, denn Enterpise Versionen sind Volumen Lizenzen für Firmen.

Mit nem win7 Starter oder Home Key bzw mit nem win8.1 (Core) Key bekommst du Win10 Home, mit nem win7 Pro oder Ultimate key bzw mit nem win8.1 Pro Key bekommst du win10 Pro
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-wiederherstellen-geht-nicht.1971187/page-2
wurde doch eigentlich schon alles hier geklärt
 
Okay, ich erinnere mich grad daran dass mal ein Techniker der Firma meines Vaters da war und wahrscheinlich hat der das Windows 8 Enterprise draufgebraten. Also wenn ich den key nicht auf dem Sticker finde, dann benutze ich meinen Win8.1 pro key
Ergänzung ()

Ja es wurde grade parallel auf dem anderen Thead geklärt, ich ziehe mich jetzt auch zurück, denke habe alles jetzt verstanden
 
Zurück
Oben