Problem mit dem Hochfahren

Madegirl

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
Hallöchen :(
wie im Titel bereits steht hab ich ein Problem mit dem Hochfahren des Computers.
Es erscheint bloß das Fenster: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..." Als erstes hab ich das mit dem "letzte als funktionierende bekannte Konfiguration" versucht, hat aber nichts gebracht. Dieses Problem hatte ich allerdings schon mal und hab es bei MS-DOS beheben können. Ich weiß nicht mehr welcher Befehl es von den folgenden drei war : fixmbr, fixboot, bootcfg/rebuild. Auch diesmal hab ich versucht bei MS-DOS den Pc "in Ordnung" zu bekommen, aber es erschien bloß die Meldung :"Befehl nicht gefunden" Ich habe versucht mit einer Systemwiederherstellungs CD die Startdateien, die System- und Treiberdateien wiederherzustellen. Auch das hat nicht geklapt. Dann hab ich noch mit einem Festplattentestprogram mein PC getestet. Da kam das Sektor 6406952 fehlerhaft sei. Ich weiß nicht wirklich was das zu bedeuten hat. Wäre nett wenn man es mir erklären würde. Ich denke das einzige was vielleicht helfen könnte wäre Windows nochmal ganz neu zu instalieren, also so herzustellen wie das system bei dem Kauf war. Allerdings will ich das nicht machen da auf meinem Computer für mich sehr wichtige Dateien drauf sind und ich möchte sich nicht verlieren. Also die Lösung mit dem alles wieder so herzustellen wie es beim Kauf war, wäre für mich die Lösung, die ich nur dann machen würde wenn wirklich nichts anderes mehr klappen könnte.
Ich hoff aber dass mir dieser Weg ersparrt bleibt.

(Ich weiß nicht, vielleicht hilft das noch ein wenig weiter: Vor einiger Zeit versagte mein Antivirusprogramm und Internetseiten öffneten sich von alleine, von den Seiten wurde mir unteranderem angeboten alles nach Spyware durch zu suchen. Ich habe immer versucht das Zeug wegzuklicken bzw zu schliesen hat aber selten geklapt da noch mehr dieser Fenster sich geöffnet haben. Einmal hat sich dieses "antivirus" Program selbst downloaden wollen, es waren auch ein paar prozent schon heruntergeladen aber ich hab es geschlossen. Leider hab ich nicht drauf geachtet wo das gespeichert wurde und konnte es nicht löschen. Danach wurden so gut wie jeden Tag Viren entdeckt. Die Meldung dass welche entdeckt wurden kam wirklich sehr oft. An extremen tagen sogar aller 2-3 Minuten ein Virus. Es waren hauptsächlich Trojaner. Ich habe daraufhin mein Laufwerk C durchsuchen lassen ob da nicht noch welche Viren waren. Es waren gut 160 Stück.. Und seit mein Antivirus ( eTrust) nicht mehr so wirklich funktionieren wollte, verschwand der Desktop. Anwendungen die ich offen hatte wie z.b. ein wordprogram war noch da. aber die symbole auf dem dektop waren alle weg, auch das Startmenü ging nicht mehr. ich konnte nichts mehr machen nur noch halt das was offen war. SO blieb mir fast nur noch eins. Meinen PC sehr oft "brutal" herunterzufahren.. Das mit dem Desktopschwund ist auch passiert bevor ich das Problem mit dem Hochfahren hatte, ich hab STRG+ALT+Entf gedrückt und auf neustarten. der PC hat nicht neugestartet sondern sich "geweigert" irgendwas machen zu wollen [siehe prob oben]. )

Ich habe echt KEINEN PLAN was ich noch machen soll. Manchmal denk ich die einzige Medizin für Den PC wäre ein ordentlicher Rausschmiss duchs Fenster... :rolleyes:

Danke, für die Vorschläge wie ich mein Problem lösen kann, im Vorraus.

LG Cara
 
Also MS-DOS ist was anderes als die Systemwiederherstellungskonsole.

Du hast ja offensichtlich noch einen anderen, funktioneirenden PC - du kannst dir z.B. Knoppix runterladen, das ist ein von CD startendes Linux, damit solltest du in der Lage sein, deine Dateien noch zu sichern.

Etwas aufwändiger wäre das Erstellen einer Bart PE-CD, welches ein von CD startendes Windows XP erstellt.

Am besten wäre es wohl, dies zu tun:
- Alle Dateien sichern (entweder via Boot-CD und dann evtl über USB-Sticks oder externe Festplatte oder übers Netzwerk, oder du baust direkt die Festplatte in einem anderen PC ein)
- da die Festplatte fehlerhafte Sektoren zu haben scheint wäre eine sogenannte Low-Level-Formatierung vielleicht nicht verkehrt (-> UlitmateBootCD 4.11 runterladen, da gibt es Tools)
- dann Windows neuinstallieren (mach am besten vorher eine Windows XP-CD mit integriertem SP3, wobei das schwer sein kann falls du keinen richtigen Windows XP-Datenträger haben solltest)

Das wäre die Reihenfolge, die ich vorschlagen würde.

Das wichtigste in solchen Fällen ist immer: Keine Panik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Daten zu Retten kannst du Knoppix nehmen. Ist einn Linux BEtriebsystem das sich allein nur von der CD aus öffnet und den Pc in Linux starte. Das heißt du kannst somit die Festplatte öffnen und die wichtigen Daten auf ein USB stick oder eine Esterne Festplatte (fals vorhanden) kopieren. Dann kannst du deinen Pc auch wieder neu aufsetzen da dann ja alle Daten geschichter sind. Wie gesagt einfach Knoppix runterladen und auf Cd brennen in Pc einlegen und Anweisungen folgen.

Hier der Link:https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/knoppix/

Ich würd die CD version nehmen.

Mfg Armin

PS: Vielecht den Usb Stick/Exteren Festplatte nachdem du alle Daten drauf kopiert hast auf einem anderen Pc nach Viren untersuchen, ob sich vieleicht einige Viren auch auf den Stick kopiert haben.

@1668mib du warst schneller^^
 
Danke für die Tipps ich werds mal versuchen ;)

So das mit dem Knoppix geht recht gut (hab version 5.1 ) ich kann so gut wie alles machen. die dateien die mir wichtig waren sind noch da. aber jetzt hab ich ein anderes problem. ich kann meine daten nicht sichern. habe eine externe festplatte angeschlossen doch wenn ich dateien darauf kopieren will kommt dass ich keine berechtigung habe. kann ich da was machen?
habe in der bedienungsanleitung meines pcs gelesen dass man daten auch auf dem laufwerk d speichern kann ohne das sie verloren gehen. ist das auch wirklich sicher? kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben