Problem mit dem Internet (einloggen etc)

AlexH

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab Probleme mit einigen Programmen ins internet zu kommen oder mich auf Seiten in gesicherte Bereiche einzuloggen.
Ich wähle mich über das Teledat 331 DSL LAN ins Internet.

Zum Beispiel kann ich mich bei Amazon nicht einloggen, kommt immer die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden", das gleiche bei T-online egal welcher Bereich und bei einigen anderen Seite.

Ebay aber zum Beispiel funzt ohne Probleme.
Auch Programme gehen nicht alle. Speiel haben kein Problem aber TuneUp04 bekommt keine Verbindung, der Realplayer bekommt keine Verbindung und Firefox auch nicht. Alle Programme sagen das keine Internetverbindung bestehen würde.

Was ist das?
Ich hab die Firewall schon deaktiviert aber hilft nix.

Du musst sicher den richtigen MTU Wert in deiner Routereinstellung eintragen. Welcher genau ... hängt von deinem Provider ab... hier sind einige MTU Werte... wenn dein Provider nicht dabei ist... melde dich nochmal

greetz nenrik

@AlexH:

update:
gib' mal den prozess svchost.exe frei, damit dürfte der internetzugang wieder gehen

dass du (fast) nirgendwo draufkannst (gesicherter modus/login, realplayer, ...) spricht eigentlich mehr für ein problem mit der windows-konfiguration zum internet: einfacher gesagt: der internet explorer ist schuld
--> geh' mal in die sicherheitsoptionen des internet-explorer und stell die sicherheitsstufe auf mittel ein (wenn du es dir zutraust kannst du noch ein bißchen im internet-explorer mit der konfiguration herumspielen, vielleicht läuft es ja dann [noch] besser/überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Router.
Die Sicherheitseinstellungen sind bereits auf Mittel und auch wenn ich sie auf Niedrig stelle geht es nicht.

Die Firewall ist wie schon geschrieben deaktivirt und lässt auch so gut wie alle svcchost.exe Dateien raus.

hast du das mit dem internet explorer ausprobiert?

soviel ich weiß gehen alle anderen internetverbindungen (solange es nicht die anderer browser sind) über den internet explorer und svchost.exe

Zurück
Oben